Seiten

Montag, 12. April 2010

Tag 27

Der tag hatte an und für sich nicht allzuviel Aufregung zu bieten.
Ok heute habe ich erstmal die CMS Seiten soweit ich konnte Fertig gemacht und musste dann doch feststellen, das eine der Verlinkungen nicht funktioniert hat. Nach einer weiteren finalen Korrektur
hat das dann soweit alles nach Wunsch gearbeitet.Ich dachte nur noch an die Generalprobe des Stückes heute Abend und wollte so schnell wie möglich los.
Natürlich kam es anders, und später am Nachmittag stellte sich heraus, das die Gutscheine für die
Aktion in der Schweiz? noch codiert und gedruckt werden müssen.
Das Anlegen der Gutscheincodes hatte mir Sebastian zwar gezeigt, aber die Informationen waren nichtmehr ganz frisch. Naja nach kurzen feedback waren die Nummern auch schnell angelegt.
Allerdings gab es massive probleme beim Ausdrucken der Gutscheine, von denen jeder immerhin 20 euro wert ist. Die Druckdatei war sehr groß und überforderte die Arbeitsspeicher der Drucker, was dazu führte, das anfangs nur im schneckentempo der gar nicht gedruckt wurde.
Die Lösung des problems war es, die Geräte direkt mi den Rechnern zu verbinden.
Danach lief die Sache mit dem Druck auch fast von allein.
Zu spät kam ich allerdings trotzdem

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen