Seiten

Donnerstag, 2. September 2010

2-9-2010

Somit beginne ich hiermit die Beschreibung des Tagesverlaufes am zweiten September 2010 . Donnerstag, Kalenderwoche 31. Es War ein kalter morgen an diesem Donnerstag. Als ich gegen 7.10 Uhr morgens die Eingangstüre öffnete schlug mir frische und neblige Luft ins geschicht. Über den Hügeln leckten die ersten Sonnenstrahlen an den Schläfrigen Hängen. Die Energie der Sonne begann Bewegung in die Träge Morgenluft zu bringen. Als ich die Wagentür öffnete und mich hinter das Steuer meines Fahrzeuges setzte merkte ich, das die Windschutzscheibe beschlagen war. Doch die servomotorgetribene Vorrichtung zur Entfernung von vornehmlich Regenwasser verbesserte die Situation drastisch. Ich startete den Motor und begann den langen weg zu meiner Arbeitstätte. Doch des öfteren wurde ich von unliebsamen Baustellenampeln zur regelung des Verkehr angehalten. Glücklicherweise hatte ich diesen Umstand bei der Planung meiner Anfahrtszeit berücksichtigt und so war es mir möglich meinen Arbeitsplatzcomputer zeitig gegen 8.56 Uhr hochzufahren, nachdem ich die Stromversorgung hergestellt hatte.
Der Arbeitstag begann mit dem einholen wichtiger Informationen. Ich war angewiesen worden herauszufinden, wer im Zeitraum August eine Bestellung zwischen 100 und 249,99 € netto gemacht hatte. Meine Detektivische Erfahrung und meine Mittlerweile durch verdeckte Arbeit gewonnenen Datenverarbeitungskentnisse verhalfen mir bei dieser Tätigkeit zu einem Schnellen durchbruch. Die Individuen, aud die die Beschreibung passte wurden von mir sogfältig zusammengetragen.
Anschliessend habe ich Gutscheine verschickt, im Lager mit Patrick ein Regal zusammengebaut und Shoptuning gemacht.

Mittwoch, 1. September 2010

1-9-2010

Jucheirassa der erste September ist angebrochen. Dieser Feiertag ohne gleichen, der auf der ganzen welt mit dem traditionellen Malhabonk - Fest begangen wird wurde auch bei DocCheck in Weil im Schönbuch (bei Stuttgart) gebührend gefeiert. Wir haben unsere Traditionelle Malhabonk - Hüte aufgesetzt und Klopapierrollen angezündet.

Ok ich habe mal wieder mit Ticketbeartbeitung angefangen und bin dann zur Artikeltextsuche übergegangen. Am Mittag wurde kurzfristig das Hochladen gewisser Banner für unsere "Neuer - Anstrich" Aktion notwendig. Vorher mussten noch die neuen Artikel überarbeitet werden, anschlissend wurden diese kontrolliert und online gestellt bzw aktiviert.

Ja, das war mein Arbeitstag, abgesehen von dem guten Wetter und meiner demnächst anstehender Heimfahrt. Mittags habe ich es mit Jagtwurst und leckeren Croissants von unserem lokalen und zuverlässigen Discounter versucht und muss sagen, dass mein Sättigungsgefühl vorerst anhält.

Die komplexen und unergründlichen Tiefen des Schicksals und des Zufalls wurden heute im Rahmen des Malhabonk - Fests auf traditionelle Weise bei der Verlosung des traditionellen iPods für unsere traditionelle Facebook Aktion ausgelotet. Verschlungen und unbegreiflich für einfache unbedarfte sterbliche wie uns zwang Fortuna den Verlauf der Dinge in seine Bahnen. Den oder die stolze Gewinnerin der Verlosung darf ich hier natürlich nicht preisgeben.

Nundenn ich sage im Namen des Waxzhilipiltzitli, dem Erzpatron des Malhabonk ein freudiges: Bis morgen.

Traditioneller Malhabonk - Kopfschmuck

Dienstag, 31. August 2010

31-8-2010

Der letzte Tag im August. Heute war Dienstag. Der letzte Dienstag im August 2010. In sechzehn Tagen ist es endlich soweit, das ich mal meine neue Schule von innen zu sehen bekomme. In zwanzig Tagen geht endlich nach schier ewigem Warten mein schulischer Ausbildungsteil los, allerdings bedenkt man, das das Semester erst mitte oktober beginnt ist das noch ganz ok.
Ich bin noch ziemlich gespannt auf welche Wochentage unsere Schultage fallen werden, aber bis dahin ist noch Zeit.

Heute habe ich mich mal wieder mit der illustren Artikeltextsuche beschäftigt und habe grossen Progess gemacht, um es einmal eingedeutscht und wortschöpferisch auszudrücken. Damit ging mein ganzer Vormittag in die ewigen Jagdgründe ein. Nach der Mittagspause in heute wunderbarem sonnenschein konnte ich mich weiter mit der Artikeltextsuche befassen, habe heute aber die Kategorie Sterilisation vollständig abgehakt und bin in der folgenden Kategorie Verband und Nahtmaterial gut vorangekommen. Die Herstellerseiten von Lohmann & Rauscher, Hartmann und BSN mit ihren umfangreichen Informationen waren dabei ausgesprochen hilfreich so dass ich nicht nur gut vorangekommen bin, sondern die Produkte auch aufpoliert und für den Kunden im Anschluss sehr informierend herausgekommen sind.
Heute wartet noch ein Abbau eines der für den Umzug bestimmten Regale aus dem alten Lager auf mich. Hoffentlich genügt die dafür angesetzte Arbeitszeit von einer Stunde dafür. Der Umzug schreitet dabei mit grossen Schritten voran. Anfang Oktober kommt dann der große Umzugstag.

Montag, 30. August 2010

30-8-2010

Also nocheinmal Montag. Heute waren Manuela und Sebastian wieder aus Ihrem Sommerurlaub zurück. Somit fiel für uns , da mit Manuela wieder jemand vom Support anwesend war, weniger Ticketbearbeitung an. Ich habe mich also voll und ganz der Artikeltextsucherei zuwenden können. Es ging dabei relativ gut voran. Der Tag und somit auch die Zeit ging relativ schnell vorrüber. Es war der wohl gefühlt kälteste August - Sommertag meines lebens. Nach der Mittagspause in Kälte und Frost, konnte ich mit dem Caddy Wasserholen Fahren. Bei dieser Gelegenheit konnte ich selbigen auch gleich volltanken. Bei strömendem Regen habe ich dann an der Wasserabholstelle, dem Getränkelager eines nahegelegenen Supermarktes, die Kisten aus und wieder eingeladen. Dabei wurde ich ordentlich durchnässt. Glücklicherweise wurde mir logistische Hilfestellung inform eines Hubwagens zuteil, was meine Bearbeitung der diffizilen Sachlage etwas beschleunigte. Nachdem ich erfolgreich eingeladen, gefahren, ausgeladen, gefahren und ausgeladen hatte, konnte ich mich, nachdem ich das Fahrzeug erfolgreich abstellte, wieder der allseits beliebten Artikeltextsuche zuwenden, mit der ich meinen Arbeits(all) Tag beschloss. Anfang Oktober ist nun der finale Lagerumzugstermin angesetzt. Zwei stressreiche Tage, an denen unsere Logistik absolut und endgültig ihren Standort wechselt.
Im zweischichtbetrieb werden wir dann im Schweiße unseres Angesichtes die Kisten und Waren übersiedeln..