Seiten

Donnerstag, 1. Juli 2010

Donnerstag 1-07-2010

Heute habe ich mit der Überprüfung des Flyers meinen Tag begonnen, bzw. mit der Überprüfung der Preise der Artikel im Flyer.

Das Anlegen der zusätzlichen Varianten für die getimten Preiswechsel ist doch recht umsändlich, da für die Datumseingabe jede einzelne Variante geöffnet werden muss. Dann muss entsprechend der Preis und das Datum angepasst werden, was für Artikel mit vielen Varianten sehr umständlich und Zeitraubend ist.
Im Vergleich dazu kann man auf herkömlichem Wege alle Variantenpreise auf einmal Ändern.
Das passiert zeitlich zwar nicht genau getimed, geht aber ungleich schneller.
Die Benutzeroberfläche des Shops unterstützt zeitliche Festlegungen von Artikeln mit Vielen Varianten wirklich nur sehr begrenzt. Es gibt auch keine tools für um sich wiederholende eingaben, wie Daten oder Preise als Stapel Artikel für Artikel, oder Variante für Variante abzuarbeiten.

Das Sörende dabei ist die Sekudenlange Wartezeit zwischen jedem einzelnen Änderungsvorgang.
Die Änderung selbst dauert nicht so Lange, wie die Wartezeit auf das System, was die Bearbeitung ungemein zäh macht.

Ok, morgen habe ich frei und vermutlich werde ich Susanne am Nachmittag in ihrer Wohnung ein bissl helfen gehn.

Mittwoch, 30. Juni 2010

Mittwoch 30.06

Heute habe ich einen Simplen aber stressigen Tagesablauf gehabt.
Begonnen habe ich mit der Bearbeitung von Tickets zusammen mit Manuela und Frau Schott im Supportraum. Ticketbearbeitung ist wirklich eine recht komplizierte Sache, und man muss wirklich über das ganze System bescheid wissen um Tickets wirklich effizient beantworten zu können.
Zusätzlich zur rein praktischen Information muss man auch noch die Antworten vernünftig formulieren um dem Kunden nicht zu nahe zu treten, oder ihn /oder Sie gar zu verärgern.
Mal sehen, ob mir sebastian die Ticketbearbeitung bis zum eEnde des Monats anvertraut.
Dann kann ich dummerweise über die Remote-Verbindung nicht Telefonieren, weil irgendwas mit dem Ton nicht klappt.
Am Nachmittag habe ich mich dann um das neue Shoptuning gekümmert. Heute hat das mit der Zeit richtig gut hingehauen, allerdings waren Viele der Artikelväter eigentlich Varianten von Anderen, was die Abarbeitung sehr beschleunigte, da ich entsprechend wenig Informationen Sammeln musste.
Dann hat Sebastian erstmal meinen Freitags frei Plan gekippt, und ich kann ihn erst im August umsetzen.
Sehr merkwürdig, da er gemeint hat, ich solle meine Urlaubstage bis ende Juli aufgebraucht haben.
Angeblich geht es aber doch Ok.
Mal sehen.

Dienstag, 29. Juni 2010

Dienstag 29,06,2010

Soho heute ist mal wieder ein Dienstag. Und ein Heißer dazu.
Im moment sieht es kräftig nach Gweitter aus, und der Luftdruck ist wohl schon aus allen Wolken gefallen. Heute habe ich zum ersten mal seit langem wieder ein bischen an den Tickets gearbeitet, was sich aber aufgrund .. ok ich hatte schwierigkeiten mit dem PC im Support-Raum. Also habe ich damit begonnen die Fhelende Software zu installieren, aber bei PhraseExpress schließlich aufgegeben und meinen eigenen Arbeitsplatz per remote verendet.
Wenn die Remote verbindung schneller wäre, war das eine echte alternative und man könnte seinen Arbeitsplatz mit aller software und allen Privaten wunscheinstellungen überall hin mitnehmen. Aber die Geschwindigkeit lässt sogar in Lokalen Netzwerken etwas zu wünschen übrig, vom Sicherheitsdefizit im Web sollte man gar nicht erst sprechen. Oder die notwendige Verschlüsselung würde Graue Haare zum Wachsen bringen. Auf jeden Fall ist bei der Ticketbearbeitung noch ein Huafen Arbeit notwendig, und ich werde wohl in der nächsten Zeit mehr davon machen müssen.
Ab 11 War ich dann im Lager und hab der Dortigen gestressten Belegschaft ein bisschen mit Packen unter die Arme gegriffen.
Ab 13.30 war ich dann wieder hier, hab erstmal Pause gemacht und mich danach mit dem Shoptuning beschäftigt. Irgendwie muss es dafür doch einen vernünftigen Zugang geben, mit dem man Defizite effektiv aufdecken und ausmärzen kann.
Aber im Endeffekt ist Shoptuning eigentlich ein ziemlich kompliziertes Thema und man könnte sicherlich 1001 Ansätze finden, die das Problem nicht lösen würden.

Montag, 28. Juni 2010

Montag 28.06

Der heutige Tag begann absolut kathstrophal mit einer kleinen Unachtsamkeit, die in einem Unfall endete. Ich bin nach des Kollision mit einem abbiegenden Fahrzeug gestürzt, aber glücklicherweise so gut wie unverletzt geblieben. Ich habe nur Schmerzen im linken Fuß und mir das linke Knie aufgeschürft.
Bei der Machine ist der Blinker kaputt und dummerweise ist auch noch die Kette heruntergesprungen, so das ich nicht weiterfahren konnte.
Die Reparaturkosten des Fahrezeuges kommen auch noch auf mich zu,-bei meinem Wahnsinnsgehalt- es ist einfach …
Ansonsten habe ich mich heute mit dem Anlegen des Shoptuningprojektes bei zoho und dem Schreiben einer XML-Seite für  Stethoskop FAQ beschäftigt. Der Tag war recht ruhig und ich bin mit der Arbeit ganz gut vorangekommen. Es gab auch noch kurz wieder Probleme mit dem Login und Tracking bei der schweizer Post, das das war dann auch schnell erledigt.
Jetzt geh ich noch kurz ins Lager, mal sehen, was die da für mich zu tun haben. Allzu mobil bin ich nicht habe immer noch Schmerzen im Fuß.