Seiten

Freitag, 23. Juli 2010

Freitag 23-7-2010

Der Tag begann für mich wie gewöhnlich mit Ticketbearbeitung, welche aber jäh durch ein vorgezogenes Wochenmeeting unterbrochen wurde.
Also habe ich erstmal erfahren, was meine Kollegen die ganze Woche über getrieben haben.
Wichtigstes Faktum dabei waren die Probleme von Tarik, ( und selbstverständlich damit verbunden im nachhinein auch die Probleme der anderen Azubis und eben auch von mir) das Heidelpay einfach nicht zum laufen gebracht wurde. Trotz der Sonderschicht, die Sebastian und Tarik gestern eingelegt haben.
Letzterer durfte dann auch, bedingt durch seine Überzeit, ein paar Stunden früher in seinen wohlverdienten Urlaub entschwinden.
Ich habe mich im Lauf des Nachmittags um Korrekturen für unsere 130 Jahre Aktion gekümmert.
Da ich hierfür umständlich einige neuen Artikel anlegen musste hat sich das ganz schön hingezogen.
Natürlich auch wegen der Wartezeiten für das System, kleinere Kontrollen etc.
Anschließend habe ich noch meinen Fortschritt im Shoptuning in den neuen Blog eingetragen.
Nun steht noch, bedingt durch Heidelpay, eine Kontrolle der Zahlungsarten an.
Plangemäß sollte das noch bis 16:45 Uhr gehen.
Bin mal gespannt, ob das hinhaut. Ansonsten war das wohl diese vorletzte Juliwoche.

Mittwoch, 21. Juli 2010

21-7-2010

Heute war Mittwoch. Ein angekündigt heisser Mittwoch. Nichtsdestotrotz habe ich wieder meinen Tag mit Ticketbearbeitung begonnen und scheinbar ist mir ein netter Auftrag hereingetrudelt.
Ansonsten war eigentlich nicht viel los, etwas intern aber sonst...
Deswegen konnte ich mich bereits gegen 10 Uhr dem Shoptuning widmen und ich habe mich wirklich angestrent, um den Defizit auszugleichen. Dummerweise habe ich heute mein soll nicht erreichen können, da ich noch Korrekturen für die 130 Jahre Aktion mit der Flash Animation machen musste.
Eigentlich wäre das eine Kleinigkeit von wenigen Minuten gewesen, jedoch hat ewas mit den Artikeln und dem Schweizshop nicht geklappt und deswegen habe ich begonnen den kompletten Artikel zu kopieren. Allerdings habe ich im Endeffekt vollkommen vergeblich versucht auf diese Art einen Funktionierenden Link zum gewünschten Produkt zu bekommen.
Ich weis im moment überhaupt nicht, wie ich das Problem lösen soll.

Dann war ich heute mit unserem kleinen Transporter wasser holen, was eigentlich ganz spassig war.

Dienstag, 20. Juli 2010

Dienstag 20-7-2010

und so geht eine weiterer Tag mit shoptuning und Ticketbearbeitung ins Land.
Heute war wieder ein ruhiger und ereignisloser Tag. Angefangen habe ich mit Ticketbearbeitung.
Ich habe bei meiner Beantwortung der eMails mithilfe von Phrase Express, unserem Zeitspar Programm für die Ticketbearbeitung einen merkwürdigen Bug:
Beim Einfügen werden unerklärlich Buchstaben oder Buchstabenfolgen einfach so groß oder klein geschrieben. Ein Programmneustart hat das Problem jedenfalls nicht behoben. Ich vermute, das es etwas mit der Remoteverbindung zu tun hat, wenn ich beim Support drübern sitze und meine Antworten scheibe. Dann waren natürlich wieder die üblichen Kleinigkeiten zu beantworten, Anfragen etc.

Shoptuning war ebenfalls nicht viel los. Ich habe versucht mich zu beeilen um etwas von dem Defizit wieder aufzuholen.
Aber obwohl viele Artikel dabeiwaren, die ich nur kurt überprüft und durchgewunken habe bin ich nicht viel über mein Soll hinausgekommen. Zusätzlich waren es auch noch artikel, bei denen eine kurze Überprüfung und durchwinken überhaupt möglich war. Anschließend habe ich noch versucht in Windeseile möglichst viele Artikel zu kontrollieren und logischerweise, je mehr Textmaterial vorhanden ist, dest grösser ist auch das Potential um Fehler zu machen.
Ärgerlich bei dieser Art von Arbeit ist auf jeden Fall die Wartezeit.
Die Warezeiten, bis sich die Seiten Aufgebaut haben, die Wartezeiten, bis änderungen übernommen wurden und die Wartezeiten, bis Artikel im Backend geladen wurden. Jedesmal ist ein Warten von mehreren Sekunden notwendig, und man sitzt kurzzeitig untätig herum. Die Chance, das man dabei vergisst was man eigentlich machen wollte ist relativ groß, vor allem, weil man sich überlegt, was mann während der Wartezeiten tun kann.. natürlich während der Wartezeiten..
Alles in allem ein Ruhiger und etwas langweiliger Tag.

All scores set for tomorrow.

Montag, 19. Juli 2010

Montag 19-7-2010

Heute Habe ich mich meinem Momentanen Alltag zugewand und das getan, was ich Täglich mache und noch eine ganze Weile machen werde:
Ticketbearbeitung gefolgt von Shoptuning. Im Ticketsystem waren heute morgen, bedingt durch das Wochenende, die damit verbundene Auszeit in der Ticketbearbeitung und der ebenfalls damit verbundenen Freizeit von Kunden 72 neue Tickets im System. Doch der Fortschritt war recht gut und ich konnte heute doch eine recht stolze Anzahl von Tickets beantworten.
Die Betonung liegt hierbei natürlich auf recht. Besondere Vorkommnisse dabei gab es allerdings keine.
Anschliessend durfte ich mich eine halbe Stunde mit meinem ausgefallenen Soundsystem auseinandersetzten. Ich möchte hier festhalten, das ich von Realthek nicht mehr allzuviel halte. Da ich schon auf meinem alten Laptop mit dessen Realthek Soundsystem Probleme hatte. Ich habe schließlich das Problem beheben können, gehe aber davon aus, das es etwas mit der Remoteverbindung zu tun hat, während ich die Ticketbearbeitung mache.
Das Shoptuning war ebenfalls Ereignislos, die meissten Hygieneartikel verlangen nicht gerade nach einem Haufen an Information. Nichteinmal nach unseren Ansprüchen. Deswegen bin ich recht zügig vorangekommen. Allerdings habe ich nach Verfolgung meines Fortschrittes feststellen müssen, das ich etwa sechs bis acht Stunden im Verzug bin. Zuzüglich der benötigten Kontrollen wird das Pensum eng.
Ich werden mit Sebastian besprechen, was zu tun ist.
Dann habe ich noch einige Trackingseiten in die Liste eingetragen, inklusive eines Fehlenden Links.
Die Nachricht muss ich übersehen haben und entschuldige mich hiermit dafür.
Alles in allem aber ein sehr ruhiger Tag. Wird sich zeigen, was die Woche noch bringt.
(war das eine Eigendrohung?)