Seiten

Mittwoch, 2. Juni 2010

Mittwoch 2.6

Heute war ein mehr oder weniger abwechlungsreicher Tag.
Begonnen habe ich damit , weitere im neuen katalog bereits angegebene, aber im shop noch nicht Vorhandene Artikel anzulegen, als eine gute halbe Stunde später eine Gülhan mich darüber informiert hatn das wir ins Lager beordert wurden.
Also war wieder ein paar stunden packen angesagt. Im Lager ist momentan eine Personalflaute und es scheint deswegen einige kleinere Probleme zu geben, aber das Packen ging relativ reibungslos.
Werde vermutlich am Freitag wieder hin müssen. Wies allerdings nicht, ob das dann für den ganzen Tag gilt.
Um 14:00 Uhr war ich dann Planmäßig wieder zurück, um die notwendige Zahl der neu anzulegenden Artikel im Shop zu schaffen, damit am Freitag alle ausstehenden Produkte im Shop angelegt wurden.
Nunja, jetzt muss mich mich noch um Bria kümmern, hoffentlich geht das reibungslos.

Haha - ein sofortiger Fazit der Bria Problematik: Offensichtlich ist es nicht so schwer in die Wege zu leiten welche Terminals bei einem Anruf im Shop klingeln sollen.

Dienstag, 1. Juni 2010

Dienstag 1.6 2010

Heute habe ich den ganzen Tag ausschließlich im Shop fehlende , aber im neuen Katalog vorhandene, also quasi im Sortiment neue, Artikel angelegt. Gut dabei war, das ich nebenher Radio höhren konnte, schlecht dabei war, das das Radioprogramm lausig ist. Die Tätigkeit an sich ist nicht besonders Anspruchsvoll und auf den Vorgang des Anlegens von Artikeln im Backend muss hier wirklich nicht eingegangen werden. Wenigstens könnte das mit der Komplettierung der Eintragungen bis Ende der Woche hinhauen.
Dann ergaben sich gegen Abend noch einige Probleme höherer Ordnung, die da lauteten: Anscheinend ist der Vorstand unseres Shopanbieters zurückgetreten. Näheres davon weis ich nicht, des weiteren gab es Probleme bei der Grafikabteilung. Nachfragen brachte mir hier auch keine besserung der Informationslage. so werde ich mich heute wohl wenig informiert in den Feierabend begeben, wenn nichts mehr dazwischen kommt.

Montag, 31. Mai 2010

Montag 31.5

Ich habe heute morgen als erstes meine Notizen vom ausgedehnten Wochenmeeting am Freitag abgetippt. Währenddessen wurde eine Aktion zu ehren des Eurovisionsgewinners angelegt. Dies erfolgte meines Wissens nach ausserplanmäßig. Nunja der Sieg war ja auch ausserplanmäßig. Jedenfalls meinerseits. Die Aktion besteht aus einem Bonus für bestimmte Volumina bei Verkäufen. Ab einem gewissen Einkaufspreis gibt es dann entweder eine Maxi-CD oder das Album der hier nicht weiter genannten Person. Erstaunlich, das es noch Maxi-CDs gibt. Scheinbar das einzige, das sich seit meiner Kindheit nicht verändert hat. Ok Spass beiseite. Nachdem ich mit der Protokollabschrift fertig war habe ich dann eine Entsprechende Kundeniformationsseite bauen sollen, allerdings gab es ein Missverständnis, und Ich hab nicht mitbekommen, das sich Sebastian selbt der Sache annehmen wollte.
Egal, ich habe dann die Seite für die Verschiedenen Shops portiert.
Danach habe ich die Links und Preise meiner Flashpräsentation geändert, um diese auch auf der Entsprechenden CMS Seite zu dieser Aktion laufen lassen zu können.
Das ändern der links und Preise ist sehr zäh, weil die Tatigkeit, bestehend aus vielen Kleinen Handgriffen ständig durch das Warten auf die Maschine unterbrochen wird.
Nunja heute ist morgen schon gestern.