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Donnerstag, 26. August 2010

26-8-2010

Puh. Der Donnerstag neigt sich seinem Ende entgegen und ich bin doch erschöpfter als ich dachte. Begonnen habe ich meinen Tag mal wieder mit der Ticketbearbeitung. Abgesehen von Einigen Notfällen war es aber ruhig. Im Eingang befanden sich sowieso ungewöhnlich wenige eMails. Lediglich Dreiunddreißig harrten da heute Morgen der Dinge, so das ich mich bereits gegen neun Uhr der Bearbeitung der Gutscheine zuwenden. Das hieß im Klartext mal wider die Kundennamen mit einem Gutscheinanspruch aus dem Backend Heraussuchen, in die Excel - Tabelle eintragen, anschließend die Kunden-Nummer aus unserer Datenbank Filtern und diese zusammen mit der Nummer des jeweiligen Auftrages, beziehungsweise der jeweiligen Bestellung in die gleich Zeile eintragen und das Ganze noch mit der Richtigen eMail - Adresse abschmecken.
Leider kam ich danach nicht direkt zum Versenden der Gutscheine, da ich mich freiwillig dazu bereit erklärt habe mit Patrick zusammen die Regale im neuen Lagerhaus aufzustellen, die Tarik und ich am Dienstag im alten Lager demontiert haben. Mit Langsam einsetzender Übung lief das dann auch ganz gut - Nicht zu vergessen hierbei ist auch unsere ausgezeichnete Arbeitsteilung, welche den Prozess noch schneller zu seinem erfolgreichen Abschluß brachte. Im Anschluß an den Regalaufbau der Lagerregal (e) haben wir dann noch in Vorarbeit eintzelne kleinere Teile, welche nachher ins Hochregal eingebaut werden sollten zusammengesetzt.
Am Nachmittag habe ich dann noch die Ausstehenden Gutscheine verschickt und ein wenig Artikeltextsuche betrieben.

Mittwoch, 25. August 2010

25-8-2010

Ein Weitere Mittwoch auf meinem Arbeitskonto. Heute habe ich, wie immer zuersteinmal damit begonnen, die noch ausstehenden Tickets, also die ausstehenden Kundenanfragen von Gestern und heute zu bearbeiten. Allerdings war relativ wenig los, so dass ich mich früher als sonst anderweitigen Aufgaben widmen konnte. Allerdings gibt es nicht Allzuviel erwähnenswertes zu berichten. Ich habe meine Korrekturen und Verbesserungen der Artikeltexte heute über die Pulsoximeter fortegesetzt. Der erste noch ausstehende Pulsoximeter war dabei der Nellcor Oximax N-65, für den leider nur Informationen auf englisch vorlagen, da das Herstellerland die USA sind und scheinbar keine weiteren anderssprachigen Informationsseiten zur Verfügung gestellt werden. Unglücklicherweise genügt mir die Zeit für eine Übersetzung nicht, und diese Übersetzung durchzuführen. Also muss ich mit den verfügbaren Informationen zurechtkommen und daraus eine Passable Informationsquelle Machen.
Die restlichen Pulsoximeter waren ebenfalls von Amerikanischen Herstellern, somit ergab sich die selbe Problematik.
Die nächste Rubrik waren die Notfallaschen und Koffer. In dieser sind natürlich zuerst die Füllungen für Notfalltaschen und Verbandskoffer zu erwähnen. Anschließend kamen dann Ampullarien und Notfall und Erste Hilfe Koffer dran. Die allermeisten Artikel aus diesen Rubriken hatte ich schon mindestens einmal vor der Flinte und so war heir nich mehr allzuviel zu tun.
Den Nachmittag werde ich im Lager entweder mit Packen, oder mit Regalabbau für den Umzug zubringen und damit wohl meinen Tag beschließen.

Dienstag, 24. August 2010

24-8-2010

Somit schreibe ich nun diesen Blogeintrag zum vierundzwanzigsten Ausgust. Es war ein recht Ereignisvoller Dienstag an diesem Dienstag. Die ausstehenden Tickets, welche heute morgen noch auf ihre Bearbeitung warteten und die natärlich noch frisch dazugekommenen warteten auf rasche Bearbeitung und die Kunden hinter den Tickets warteten natürlich mit. Somit nahm ich mich also, wie jeden Morgen der Geschichte an und versuchte den Menschen mit ihren Ticketproblemen so schnell und effizient wie möglich zu helfen. Heute morgen waren sogar ein Paar Telefonate und zahlreiche überprüfungen von Zahlungen, und haufenweise die Lokalisierung von Paket und Briefstandorten notwendig. Im Anschluß daran war wieder mein alter Nemesis, die nicht totzukriegende Artikeltextsuche an der Reihe. Ich verpasste ihr einige gewaltige und gut plazierte Hiebe und furchterregende Tritte unter denen sie natürlich erzitterte, aber standhielt. Ich hoffe mal, das ich innerhalb der nächsten ein bis zwei Wochen mit der Sache durchkomme und dann kommt nur noch die Kontrolle auf mich zu.
Den überwältigenden Euphimismus in dieser Aussage kann ich kaum vertragen.

Heute Nachmittag und somit den Rest des Tages werde ich vermutlich in der Obhut von Lagerarbeit verbringen, aber es ist bereits gegen 13 Uhr, also wird nach der Pause nur eine dreistündige Session auf mich warten. Nunja damit wars das wohl wiedermal.

Montag, 23. August 2010

23-8-2010... Der vorletzte Montag im August

Und so geht ein weiterer Tag vorbei. Besonders ereignisloas war er, dieser vorletzte Montag im August. Begonnen habe ich den Tag mit der Bearbeitung der noch im System befindlichen eMail Nachrichten, die heute komplett auf das ecommerce Team gefallen sind, da unser support geschlossen in den Urlaub getreten ist. Somit waren also zwei Stunden Ticketbearbeitung angesagt. Für mich andererseits ist das natürlich nichts aussergewöhnliches, das sich dieses uneigentliche Ereignis für die anderen Teammitglieder des Ecommerce ist für mich alles ander als eine Abweichung von meinem gewöhnlichen bereits seit zwei Monaten geltenden Alltags. Also habe ich mich selbstverständlich ersteinmal mit Tickets Beschäftigt, bevor ich, was dann noch nicht ganz so lange zu meiner Tagesarbet gehört und diese am Ende des MOnats auch vorerst verlassen wird, mich dem Versenden von Gutscheinen zugewendet habe. Glücklicherweise habe ich ausreichend (hoffentlich ausreichend für den Rest des Monats) Gutscheincodes anelegt und für die Gutscheinbearbeitung wie üblich ersteimal die neuen Kandidaten aus der Bestellungsliste uns die Excel-Datei übertragen. Dann wie jedesmal die Kundendaten wie eMail - Adresse und Kundennummer, sowie die zur Bestellung gehördende Auftragsnummer in die entsprechede Zeile beigefügt und diesen Arbeitsschritt damit abgeschlossen. Anschliessend bin ich damit fortgefahren die eMail - Adressen , die Gutscheinnummern, die Anrede und den Nachnamen der Personen mit dem entsprechenden Gutscheincode und dem korrekten PDF an die einzelnen Kunden zu versenden.
Durch die bereits vorhandene Routine ging das ganze auch fehlerfrei und in lediglich einer Stunde von Statten. Im Anschluss an das Versenden der Gutschine konnte ich mich dann der weiteren verfeinerung der vorhandenen, oder dem Einstellen nicht vorhandener Artikeltexte widmen. Dieser Teil nahm mich dann von 11 - 16:30 Uhr in Anspruch.