Seiten

Donnerstag, 8. April 2010

Tag 26

Heute war.. PIZZA TAG und ich konnte mit doch noch meine bevorzugte, favorisierte Pizza genehmigen.
Ausserdem war ich zum ersten mal beim Wasserholen (vom Brunnen) <- nee von dem Getränkemarkt  bei Tengelmann, mit dabei.
Heute morgen ist mir aufgefallen, das es ziemlicher Unsinn war die abfotografierten
webseiten in PDF umzuwandeln, nachher mit OCR zu erkennen und schließlich zu verlinken.
Ich habe also nach einem Tool gesucht, das in der Lage war, gleich ein PDF aus der Html - Seite zu erzeugen.
Eigentlich eine vernünftige Idee, aber meinem Karma entsprechend , stellte sich die Sache natürlich schwieriger heraus als gedacht.
Im endeffekt kann es nicht so schwer sein, die seite automatisiert umzuwandeln, aber ich fand erst nach einigem suchen heraus, das die vorerst beste Lösung (also eine, die keine finanziellen Aufwendungen für software beinhaltet) die ist, die Seite einfach mit dem Internet Eplorer und dem Adobe PDF converter zu speichern.
Trotzdem gibt es bei der Ausgabe komische und recht unerklärliche Fehler, die ich hoffentlich ausreichend zu reduzieren in der Lage war.
Was dann folge entpuppte sich als echte Galeeren - Arbeit, da ich alles umständlcih verlinken musste.
Hinzu kommt, das ein bereits verlinktes PDF File sich nicht mehr korrigieren ließ, und ich somit öfters gezwungen war von vorne zu beginnen, wenn ich einen Fehler nicht bemerkte.
Uff. jetzt hab ich erstmal genug.

Mittwoch, 7. April 2010

Tag 25

Dieser Mittwoch begann mit schönen Wetter und wenig Verkehr auf der Straße.
Doch die Sache sollte sich schnell wandeln.
3 Azubis tauchten nicht auf, und es dauerte seine Zeit, bis ein Telefonanruf
mit einer Krankmeldung kam und einer erzählte, das ein Busfahrer schlapp gemacht hat.
Stefan? ist gar nicht aufgetaucht, aber da ich gestern Sarah versprochen hatte ihr den ECOM - Rechner zu Grafikbearbeitung zu überlassen, und eigentlich deswegen nicht an den HTML - Editor mit dem wundevollen Namen herangekommen herangekommen wäre stellte ich mich darauf ein, doch an der CMS Site weiter arbeiten zu können.
Kurze zeit später beorderte uns (Tarik und mich) Herr Rieger-Ortloff jedoch zum Ausladen ins Lager.
Wir haben dort zusammen gefühlte 200 Tonnen Gummihandschuhe ausgeladen und verstaut.
Mittags hab ich versucht ein Nicherchen zu machen, da ich so schlecht geschlafen hatte.
Anschließend konnte ich dann meine arbeit an der CMS Site soweit beenden.

Dienstag, 6. April 2010

Tag 24

Heute habe ich mit adobes Dreamweaver einige CMS (Content-Managemet-Sites(s))
erstellt. Die Seiten sollen einen Rückblick auf die bereits versandten Newsletter geben.
Ich habe die Newsletter im Browser "Abfotografiert" , und aus den "shots" thumbnails gemacht,
leider weiß ich noch micht, wie ich diese verlinken soll.
Damit die Länge der Seiten passt, sind jeweils drei Einträge pro CMS Seite vorhanden.
Ich werde noch versuchen neben den eigentlichen Artikeln auch die Newsletter selbst zu
verlinken. Patrick meinte aber, das könnte etwas problematisch werden.
Irgendwas an der direkten Verlinkung sei unerwünscht.

Matthias hat mich daran erinnert, das ich die tragische Zerstörung der Festplatte am Donnerstag
ja fotografisch Dokumentiert hatte.
Hier die Letzten Momente im Leben des rotierenden Metallblocks:

Tja, das war es für sie..