Seiten

Donnerstag, 1. April 2010

Tag 23

Begonnen habe ich diesen Tag mit dem "reinrechnen" der Shopbewertungen.
Dabei sind komische Phänomene aufgetreten, die wir uns nicht erklären konnten.
Jedenfalls ergaben sich zum schluß etwas komische , widersprüchliche Tendenzen.
Oh ja, es geht selbstverständlich mals wieder um Microsoft-splendor excel.
Im Anschluß habe ich mich um die Aufbereitung der alten Newsletter gekümmert, weil diese
nun suchbar abgelegt werden sollen.
Dafür habe ich Sebasians "Zettelgehirn" gebraucht, um die ganzen Artikel - IDs zu suchen und 
die Bilder zu Aktualisieren, die aus einem mir unbekannten Grund verfallen können.
Um die CMS seite einzurichten habe ich meine erste Dreamweaver-Aufgabe erhalten.
Mal kucken, wie ich mein theoretisches wissen einsetzen kann.
Ein bisschen mehr HTML routine schadet jedenfalls nicht!

Mittwoch, 31. März 2010

Tag 22

Heute habe ich mich daran gemacht, die ausstehende Sache mit den Attributen für die Stethoskope
zu erledigen, die Ich letzte Woche bestellt hatte, und die Herr Rieger aus dem Lager mitgebracht hat.
Das hat mich den ganzen Vormittag gekostet , und ich habe einen Einblick in die Qualitätsunterschiede
von Stethoskopen bekommen.
Den Nachmittag habe ich damit verbracht das Büro umzustellen und den Kablesalat bei Ninas Fotobox
zu entwirren, da ab nächster Woche anscheinend wieder zwei Praktikanten kommen.
Bin dabei natürlich einen Haufen auf den Knien herumgerutscht und hab kubikmeterweise Staub eingeatment.
Nunja schließlich ahbe ich einen weiteren Arbeitsplatz eingerichtet bekommen.
Ganz am Ende habe ich einen ausgemusterten Rechner demontiert.
Diese Dinger auseinanderzunehmen verursacht bei mir immer merkwürdige Gefühle.
Hochentwickelte Harware zu demontieren (und im teilweise zu zerstören) hat für mich etwas von mord...
Klingt vielleicht naiv, aber möglicherweise ist das auch nur das schlechte Gewissen, wenn mir irgendwann von einer hoch entwickelten KI vorgeworfen wird, das ich damals gatan habe :P.
Oder es ist das Problem etwas zu vernichten, was ich werder verstehen noch reproduzieren kann.

Dienstag, 30. März 2010

Tag 21

Heute habe ich versucht das von Sebastian und Matthias eingeführte System der "Atributisierung"
auf eine weitere Produktkategorie auszuweiten.
In diesem Fall waren es Ärztetschen. Die Sache gestaltet sich zugegebenermaßen als nicht ganz einfach, da es für diese Herangehensweise einer Kategorisierung von Produkten keine Templates oder Vorlagen gibt, bzw diese nicht eingeplant sind.
Ich hab keine Ahnung, wie sich das in einer neueren Shopversion darstellt.
Naja, davon abgesehen habe ich also versucht, das ganze möglichst effizient und logisch in Kategorien mit Attributen einzuteilen.
Es gibt jedoch keinen Leitfaden, welches Attribut in welcher Kategorie Platz findet, und oftmals ist es entweder eine Frage des persöhnlichen gusto, oder Attribute passen einfach problemlos in mehrere Kategorien. Im Nachhinein ist es dann schwierig umzusetzen, da eine Mehrfachzuweisung vom shop nicht unterstützt wird.
Sebastian hat mir heute von der hiesigen Technik der Evaluation erzählt, die Vierteljährig durchgeführt wird. -> tossed into the wild, constantly tested ^^
Ich hoffe, das das ein konstruktive Sache ist, und das ich damit entsprechend umgehen kann..

Montag, 29. März 2010

Tag 20

Montag

Heute habe ich mich zuerst um die Korrektur meiner Adwords - Artikel gekümmert.
Korrektes neudeutsch will eben gelernt sein.
Es Heißt eBook und nicht EBook, E-Book, e-Book, ebook, e-book oder Ebook.
Nach dieser Kleinen Fehlerbehebung, oder besser mittendrin kamen hier ein Haufen Stethoskope zum Fenster hereingeschwebt, die Herr Rieger aus dem Lager mitgebracht hatte.
Meine Bestellung - und ich hatte mich schon seelisch darauf eingestellt die Dinger selbst zu holen.
Nun konnte ich mich eben anderen Dingen widmen...
Zum beispiel das Besprecheungsraum in Benutzung Schild.
- Ist jetzt zwar unbunt (Der Drucker wollte nicht) aber ordentlich laminiert und mit
Saugnapf zur "Totalen Benutzung Bereit" !
Danach sollte ich mich um die Attribute von Arzttaschen kümmern, und habe mithilfe von X-mind ein paar Eindrücke gesammelt.
Die Herstellerseite der Firma Bollman sagte mir nun nicht wirklich zu, und ich fragte mich, wie ein professionelles Unternehmen, das qualitativ hochwertige Produkte vertreibt nur so auftreten kann.
Meine Meinung wurde relativiert, als ich zur Site von Dürasol weitersurfte.
Diese Seite ist im besten Fall fürs Kuriositätenkabinett geeignet.
Ich habe noch nie erlebt wie Information so effizient verdeckt worden ist...