Seiten

Donnerstag, 30. Dezember 2010

30-12-2010

Sodele -  Heute war der letzte Arbeitstag in diesem Jahr beim DocCheckShop. Weitergehn' tut das erst nächstes Jahr. Ich habe es irgnedwie hingekriegt, mir eine großartige Erkältung einzufangen und werde wohl aller vorraussicht nach meine Neujahrsfeier mit einer tasse Tee begehen und früh zu Bett gehen. Oder ich lasse es darauf ankommen und wede am Samstag beerdigt. Heute war der Arbeitstag auch nicht sonderlich anstrengend, mal abgesehen von der Unmenge an Taschentüchern, die ich verbraucht habe. Auf meinem Tagesplan stand heute der Austausch der Quartalsangebote -  also einfach die Preise der Angebotsartikel wieder auf das Vormaß anzuheben, die Artikel von Ihrem Quartalsangebots-Banner zu befreien und sie aus der entsprechenden Kategorie zu nehmen. Im Anschluß dann eben die Preise der neuen Angebote anzupassen, sie mit einem Quartalsangebotsbanner zu versehen und sie in die Kategorie einzusortieren. Dann habe ich noch die Headergrafik auf der Frontseite aller Shops ausgetauscht und neu verlinkt. Mit den Selflinks und dem hochladen der grafiken doch ein etwas komplizierter aber trotzdem recht profaner Vorgang, der anch der ein oder anderen kleinen Korrektur schnell und erfolgreich abgeschlossen war. Zwischendurch habe ich mich wieder um die Kundenanfragen / Tickets gekümmert und eingehende Telefonanrufe Beantwortet. Ja ein Ruhiger letzter Tag in diesem Jahr.
Tschüss 2010....

Dienstag, 28. Dezember 2010

28-12-2010

So, der vorletzte Arbeitstag in diesem Jahr geht zuende.
Ich werde mir die Rührseligkeiten aber für den letzten Arbeitstag bei DocCheck in diesem Jahr, also den 30.12,
Donnersag, aufsparen. Heute habe ich meinen Nachmittag größtenteils mit der Bearbeitung von Kundenanfragen, also mit unserem allseits beliebten Ticketsystem verbracht. Die Bearbeitung ging aber gut von der hand, nachdem ich mich etwas aufgewärmt hatte. Sonst war hier erwartungsgemäß wenig los, die meisten meiner Kollegen aus dem eCommerce haben Urlaub, und so ergab sich nur ein kurzes geplänkel mit den anwesenden Kollegen und ein kurzweiliger aber einsamer Abend. Wenn man alleine ist codet es sich anscheinend auch leichter.
Ich habe nach der Ticketbearbeitung mit meiner lieben Auswertung weiter gemacht und versucht, dass Problem mit der Parameterübergabe bei meinem Php Projekt mit der $_POST[] zu lösen, bei dessen Ausführung ich kurz vor Feierabend letzte Woche einen Knick erhalten habe. Am Donnerstag funktionierte die übergabe plötzlich nichtmehr und ich bekam einen Serverfehler. Keine Ahnung woran es lag, ich habe neuen Code Ausprobiert und Siehe da, die übergabe Funktionierte wieder! Ich weis nicht, was vorher falsch war. Jedenfalls habe ich meine Kleine Auswertungsmaschine um korrekte Eingabemöglichkeiten mit HTML