Seiten

Donnerstag, 8. April 2010

Tag 26

Heute war.. PIZZA TAG und ich konnte mit doch noch meine bevorzugte, favorisierte Pizza genehmigen.
Ausserdem war ich zum ersten mal beim Wasserholen (vom Brunnen) <- nee von dem Getränkemarkt  bei Tengelmann, mit dabei.
Heute morgen ist mir aufgefallen, das es ziemlicher Unsinn war die abfotografierten
webseiten in PDF umzuwandeln, nachher mit OCR zu erkennen und schließlich zu verlinken.
Ich habe also nach einem Tool gesucht, das in der Lage war, gleich ein PDF aus der Html - Seite zu erzeugen.
Eigentlich eine vernünftige Idee, aber meinem Karma entsprechend , stellte sich die Sache natürlich schwieriger heraus als gedacht.
Im endeffekt kann es nicht so schwer sein, die seite automatisiert umzuwandeln, aber ich fand erst nach einigem suchen heraus, das die vorerst beste Lösung (also eine, die keine finanziellen Aufwendungen für software beinhaltet) die ist, die Seite einfach mit dem Internet Eplorer und dem Adobe PDF converter zu speichern.
Trotzdem gibt es bei der Ausgabe komische und recht unerklärliche Fehler, die ich hoffentlich ausreichend zu reduzieren in der Lage war.
Was dann folge entpuppte sich als echte Galeeren - Arbeit, da ich alles umständlcih verlinken musste.
Hinzu kommt, das ein bereits verlinktes PDF File sich nicht mehr korrigieren ließ, und ich somit öfters gezwungen war von vorne zu beginnen, wenn ich einen Fehler nicht bemerkte.
Uff. jetzt hab ich erstmal genug.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen