Seiten

Freitag, 19. März 2010

Tag D

Ha! Das Hexadezimalsystem hab ich noch nicht benutzt!
Heute war das Wetter zum ersten mal richtig frühlingshaft, und ich hätte es wohl nicht bereut, wenn ich mit dem Bike hergefahren wär.
Mal schauen, evtl motte ich es übers Wochenende aus und gurke ein bisschen damit herum.
Batterie muss wieder rein..
Naja. Hier hab ich heute eigentlich nur shoptuning gemacht, was nach einiger zeit doch ziemlich langweilig werden kann.
Vor allem , wenn die Sache sehr repetitiv wird, und ich keine fotos machen oder bearbeiten kann.
Dann besteht die ganze arbeit daraus die spärlichen Infos zusammenzukratzen, die ich online finde
und die sachen für die Lagerlieferung zu vermerken, um sie irgendwann ( möglichst bald) herzuholen und zu fotografieren messen, wiegen (..Blutgruppe bestimmen, gewebeproben nehmen und wieder in die Freiheit zu entlassen :) etc.
Heute habe ich mich deswegen freiwillig zum Saugen hier im Büro gemeldet.
Jetzt ist die Welt wieder ein bischen sauberer.
end(tag D);

Tag 13

Heute hab ich für Patrick die Artikel für die anstehende Osteraktion vorbereitet-
Also Bilder Freistellen, nachbearbeiten und positionieren.
Ging eigentlich ganz gut , waren gar nicht so viele Bilder.
Ich wurdere mich, das ich so lange gebraucht hab, mit dem Remote-rechner is das auch ein bisschen zäh, wenn mann manchmal nach jedem Bearbeitungs oder Lade - bzw Einfügeschritt mal 1 bis 10 
Sekunden warten muss.
Ansonsten war zwischendurch immer n bisschen shoptuning angesagt.
Ging eigentlich. Heute war wieder Pizza Tag - ; nach einigen organisationsschwierigkeiten konnte ich meine neu eingerichtete Telefonsoftware dazu nutzen, um für die Maschaft Pizza zu bestellen.
Bin danach mit Patrick und Svetlana zum Pizzaholen.
Diesesmal hab ich eine Meeresfrüchte - Pizza probiert.
Meine erste dieser art im Übrigen.
Recht knoblauchlastig aber schmackhaft.
Tja das für diesen Donnerstag.

Mittwoch, 17. März 2010

Tag 10

... heute das 12-er system, was besseres is mir nicht mehr eingefallen,
Heute habe ich Schultage aus dem Kalender übertragen, und den ganzen Vormittag
shoptuning - ja das mit dem recherchieren und sachen aktualisieren , Informationen
aufpolieren  Fotos machen und anderes , um den Shop evtl. attraktiver zu gestalten.
Heute Mittag war ein schmackhafter Döner mit viel Käse angesagt, und den rest des Tages hab ich für Patrick an den PSD's für die aktuelle Aktion gearbeitet.
Viel rumgeklicke und immer kurze wartefrißten auf den Remoterechner, was relativ ermüdend ist.
Naja sonst gibts für heute nicht mehr zuviel zu erzählen.
Das wars, bis morgen.

Dienstag, 16. März 2010

Tag 102

-> Diesmal wählte ich das 3-er system.
5 Minuten vor schluss melde ich mich hier aus dem aufregenden getöse.
Heute habe ich Shoptuning betrieben, d.h. Fotos gemacht, dabei möglichst Nina genervt,
meinen komischen Fehler behoben (es gibt jetzt leider keine Gürtel mit Batterien mehr be DocCheck)
und damit meinen Vormittag beschlossen.
Nachmittags habe ich versucht herauszufinden wie vielseitig einsetzbar Microsofts gängigstes Tabellenkalkulations und Bearbeitungsprogramm ist.
Anschliessend noch Gutscheine verschickt und mich von Herrn Rieger persönlich in die unheimlichen Tiefen der DHL Software-Benutzung einweihen lassen.

Jo soweit das für heute.

Montag, 15. März 2010

Tag X

Heute habe ich mich mit allerlei Dingen beschäftigt.
Begonnen mit dem Übertragen der Geburtstage aus David. Anschließend hab ich etws shoptuning betrieben und Artikel zur Prüfung aus dem Lager angefordert.
Ein Haufen Zeug, alle Artikel durchzugehn und einzeln zu recherchieren damit das Ding nachher im shop was hermacht.
Nach der Pause ins Lager gefahren, und die Sachen abgeholt und im Büro "Weihnachten" gefeiert.
Möglichst alles abmessen, abfotografieren und jeden Krümel an Information zusammentragen.
Rechner umstationieren und Artikel Zentrieren.
Das kommt alles in meine Tätigkeitsbeschreibung rein :)

Desweiteren is heute die neue Praktikantin Svetlana eingetroffen.
Well Well, das für heute