Seiten

Freitag, 26. März 2010

Tag 19

Heute habe ich mich wiedr vor allem mit shoptuning beschäftigt.
Was wiederum nicht so wild war.
Sebastian hat mir den Ausdruck des Vertrages vorgelegt und ich muss mir das Teil übers Wochenende unbedingt ansehen.
Zum schluss gab es noch Stress mit den Restpostenfotos.
Ich hoffe, das geht in ordnung.
naja soviel für heute.

Donnerstag, 25. März 2010

Tag 18

Heute war nun wirklich nicht allzuviel los hier.
Shoptuning war wohl einer der Hauptaspekte meiner heutigen tätigkeit, deren 
repetitiver Charakter doch etwas an der Stamina nagt.
Dann noch ein bisschen Grafikbearbeitung, und das wars im grunde genommen.
Patrick und Sebastian waren unerwartet bereits heute wieder auch Zürich zurück.
Die Messe war doch kleiner als gedacht.
Nunja, kein wunder, ein Land, in dem ein ladendiebstahl landesweit im Radio gesendet wird,
neigt wohl eher zu Übertreibungen.
So genug erstmal,
Morgen Mehr.

Mittwoch, 24. März 2010

Tag 17

Heute habe ich mich neben etwas shoptuning um mein Bloglayout gekümmert.
Das Ding macht jetzt schon wesentlich mehr her.
Leider gibt es für Blogger - layouts keinen vernünftigen editor, und ich bin einfach noch nicht bewandert genug um mich durch den nicht "gehighlighteten" code durchzubeissen.
Ausserdem ist das Ergebnis dann meistens auch eher dürftig.

Ich ha versucht, was mit Javascrpit zu machen, aber nachdem ich das .gif fertig hatte, das nun meine
Seite aufpeppt wusste ich nicht, was fürn script denn nun gut passen würde.
Ein Zitate - Generator wär noch ne gute Sache, muss ich nochmal einen einbinden.

Das regelmäßige 17 - Eck nach Gauss ist der absolute wahnsinn, vor allem, wenn man bedenkt, das er sich die Konstruktion als so junger spund ausgedacht hat...

Ich hoffe, das neue layout sagt euch zu, ich werd die ganze geschichte wohl noch weiter aufpeppen.

Vor Allem mit den 3 Brunnen!

Byebye!


Dienstag, 23. März 2010

Tag F

Heute hab ich mich mit shoptuning,Reiseroutenplanung und Monatsbarechnugen
beschäftigt.
Die weiteren Tiefen der Verwaltungs und Überwachungsmöglichkeiten der
allmächtigen Suchmaschine sind schon erschreckend.
Vor allem, wenn man sich vor Augen führt, das diese Informationen theoretisch alle den
Inhabern und Verwaltern des Systems zugänglich sein könnten, was wohl eine , wenigstens in webbasierter Hinsicht, ausserordentlich bedeutsame Wirtschaftsmacht ausmachen könnte.
Ich gehe mal realistisch davon aus, das es wohl so sein könnte.
Die Abrechnung selbst war weniger spannend.
Schade, das es in excel keine vernünftigen Methoden zur Stringbearbeitung gibt.
Evtl mal welche schreiben.
Tja soviel erstmal

Montag, 22. März 2010

Tag 15

Ok heute hab ich mich zum ersten Mal mit goolge adwords gearbeitet.
Das is das tool, das für die Anzeige der Anzeigen auf der Google - Seite Verantwortlich ist.
Die ich - ehrlich gesagt - noch nie angeklickt habe.
Ok das die Dinger irgenwie erstellt und Verwaltet werden ist ja klar.
Also habe ich Daten aus einer Liste entsprechend ausgewertet und übertragen.
Des weiteren bin ich etwas in die Tiefen der klick - rating tabellen und die damit verbundenen systeme vorgestoßen.
Mit sicherheit eines der Spannendsten Felder für ausgebuffte Statistiker.
Das Wergzeug der Wahl für den Bereich der clicküberwachung ist Omniture, ein name der einiges vermuten lässt.
Was wirklich dahinter steckt wird sich wohl noch zeigen.
Ganz besonders wichtig ist die Tatsache, das mir Sebastian die Ausbildungsstelle offiziell angeboten hat.
Damit wäre ich also die nächsten 2 Jahre versorgt und hätte danach erstmal ne abgeschlossene Ausbildung + Berufserfahrung.
Ich befürche, das mich die Schule unterfordert und ich dabei komplett abschalte. -
Dagegen muss ich unbedingt etwas unternehmen.
Ansonsten will ich nebenher unbedingt weiter an meinen anderen Fähigkeiten arbeiten.
Hätte noch mehr zu berichten, bin aber schon etwas durcheinander.
Muss die Entwicklung überschlafen.