Seiten

Freitag, 23. April 2010

Freitag

Auch heute war wieder shoptuning angesagt.
Hab noch ein paar Artikelbilder nachbearbeitet und hochgeladen. Ausserdem habe ich heute nochmal nach dem Farbdrucker geschaut, der seit über einer Woche seinen Dienst versagt. Die Ursache ist unbekannt, aber der Effekt ist, das anscheinend keine blaue Farbe auf das Papier aufgetragen wird.
Deswegen erscheinen nur Gelbtöne und das ganze Dokument sieht dann aus wie ein Turner - Gemälde.
Um das in letzter Anstrengung das Gerät vor der Ausserdienststellung zu bewahren habe ich zuerst die kostenpflichtige Hotline angerufen, welche mich dann an die teure Hotline weitergeleitet hat.
Der erste versuch Informationen zu ergattern war zwar sinnlos, da ich die "gut sichtbare" Seriennummer auf der Rückseite des Druckers einfach übersehen habe, aber beim zweiten Anlauf erfur ich von einer automatischen Rollenreinigungsfunktion.
Nach mehrmaliger Ausführung dieser Funktion hatte sich jedoch nichts geändert, also hab ich das Ding in unseren Raum geschafft und mehr oder weniger gründlich zerlegt und gereinigt.Trotzdem erfolglos. der Gelbton blieb erhalten und jetzt het Herr Rieger einen neuen Drucker desselben modells bestellt, damit der alte wenigstens als Ersatzteillager herhalten kann. Ausserdem sind ja dafür auch noch ein paar toner da.
Das scheints erstmal aber gewesen zu sein für diese Woche.

Donnerstag, 22. April 2010

Donnerstag

... ist Pizza - Tag. Heute ahbe ich die Pazzariella probiert, die Terik letztes mal gegessen hat. Muss ganz ehrlich sagen: Nicht schlecht, nicht schlecht. Leider war es beim essen etwas kalt, als win uns nach draussen gesetzt haben und es bei dem schönen Wetter doch ordentlich gewindet hat.
Ich habe heute nur shoptuning gemacht. Ich habe damit begonnen Bilder zu machen und damit aufgehört diese zu bearbeiten. Bin trotzdem nicht fertig geworden und die Lieferung sollte mal so langsam ins Lager zurück.
Wäre wohl eher möglich, wenn Sebastian auch mal ein Auge zudrücken würde, wenn eins von den Fotos nicht ganz perfekt ist...
Naja, ich muss morgen nochmal ein paar Fotos nachschiessen und die nächste LAdung habe ich noch nicht mal bestellt.
Wenn das bis nächste Woche noch fertig werden soll werden wohl alle mal ran müssen.
Allein pack ich das in der Zeit jedenfalls kaum.
Es kommt natürlich auch auf den jeweiligen Artikel an, ob er schnell abfotografiert und nachbearbeitet ist oder nicht.
Im Moment gehts aber noch, zu eintönig finde ich die arbeit nicht.

Mittwoch, 21. April 2010

Mittwoch

Ok Heute war die Schweizer info content management site zuerst dran.
Ich hab noch ein paar Bilder ergänzt und andere geändert.
Es ist gar nicht so einfach online ein schweizer Steuerformular zu finden. Das liegt wahrscheinlich daran, daß das scheinbar in der Schweiz von Kanton zu Kanton unterschiedlich geregelt wird.
Soviel zum Thema Föderalismus. Aber schließlich hab ich doch noch entsprechendes Bildmaterial zusammengekratzt gekriegt, und es sogar noch zu Sebastians zufriedenheit aufbereitet in die Seite einbauen können.
Der Versuch den Text für die cms bei C.W. übersetzen zu lassen erwies sich als Fehlschlag, aber glücklicherweise hat Anne-Claire es noch einräumen können, den
Text zu übersetzen. Dann kam heute ein ganzer Batzen Kram aus dem Lager, den ich natürlich gleich abgelichtet habe, bin allerdings nicht ganz fertig geworden.
Der Rest kommt morgen dran.
Hab gestern zum ersten mal von HDR bildern im Fotobereich gehört.
Ich kannte das Prinzip schon von Cinema 4D, das diese Hochauflösenden Bilddaten benutzt, um daraus eine komplexe belichtung, echtem umgebungslict sehr ähnlich (die Ergebnisse sind verblüffend) zu berechen.
Die Dinger hießen da aber HDRI (high dynamic range - image - ?).
Der effekt ist jedenfalls grandios, und es lohnt sich sicherlich, sich noch etwas mehr mit der Materie zu beschäftigen.

- ENDE HEUTE -

Dienstag, 20. April 2010

Dienstag

Heute habe ich wieder recht viel Shoptuning betrieben. Anfangs allein, später hat mir Sarah dabei geholfen, wenigstens die Sichtung der Artikel abzuschließen. Ich hoffe, das bis morgen wenigstens alles in die Liste eingetragen werden kann.
Aus dem Lager kam heute noch ein Blutdruckmessgerät, das ich nach allen Regeln der Kunst abfotografiert habe, in x und einer Variante.
Des weiteren lag noch die CMS - Seite für schweizer Kunden an, welche über die neuen Features des DocCheck Shops in der Schweiz aufgeklärt werden sollen, also die Zusammenarbeit mit der Schweizer Post, und die Verzollung direkt durch uns.
Den Text , den ich gestern im schweiße meines Angesichts und unter leiden zu Bit und Byte gebracht haben, hat Sebastian radikal umgeändert.
Eigentlich stimmt das nicht, er hat einen komplett anderen Text mit komplett anderer Reihenfolge geschrieben. Schade, so schlecht fand ich meins eigentlich gar nicht.
Sonst war heute eigentlich eher ruhig. Hoffentlich bleibt es so angenehm.
Das soweit.

Montag, 19. April 2010

Montag

Ok, heute habe ich meinen Arbeitstag damit begonnen 200 Gutscheine für einen Examensball anzulegen.
Ich habe die Gelegenheit gleich genutzt und den Vorgang dokumentiert und damit auch gleich den Prozess in Aris modelieren können. Sebastian hat mich noche gebeten nachzuprüfen, ob die Veterinärin, von der die Sache ausging bei und als Kundin gelistet ist, und falls nicht sie einzutragen.
Dabei bin ich über etwas widersprüchliche eMail - Informationen gestolpert und musste herausfinden, das Herr Rieger die Gutscheinaktion möglicherweise gecanceled hat. Keine Ahnung was genau los ist, da ich die Information über die Gutscheine von Matthias bekommen habe und die eMail mit der Absage älter ist, als die Anweisung die Gutscheine anzulegen. Naja spätestens am Mittwoch wird sich die Sache dann wohl aufklären, wenn Herr Rieger und Matthias da sind.

Am Nachmittag habe ich angefangen den Text für die schweizer Export - CMS - Seite zu schreiben
weis aber noch nicht, obs ok is - noch kein feedback gekriegt.
Ansonsten war heute wieder massiv Shoptuning angesagt. Ich hoffe, das ich damit diesen Monat fertig werde, aber durch die Aktualisierten Vorgaben ist mir klar geworden, das die Chancen nicht so toll sind.