Seiten

Donnerstag, 8. Juli 2010

Donnerstag 8-7-2010

Heute war ein ausgesprochen heißer Tag.
Glücklicherweise lief die Arbeit im Lager heute scheinbar glatt, ich kann mir vorstellen,das in der Halle bislang ungeahnte Temperaturen erreicht wurden.
Ansonsten habe ich heute wieder Ticketbearbeitung und Shoptuning gemacht.
Dazu gibt es eigentlich nichts neues zu Berichten. Die Ticketbearbeitung läuft vor sich hin und das Shoptuning ebenfalls.
Wegen einer Kundenantwort wurde ich heute von Herrn Rieger ordentlich zusammengestaucht.
Das war aber auch im großen und ganzen dieser Donnerstag.

Beim Shoptuning hab ich heute für Sebastian meinen Fortschritt zusammengerechnet. Momentan liege ich noch in der Zeit.
Das Feedbackgespräch, welches für Freitag angesetzt wurde ist auf Mittwoch nächste Woche verschoben worden, aber ich habe das Formular bereits ausgefüllt.
Bin mal gespannt wie das Ablaufen und was für Nutzen es Bringen wird.
An sonsten gibt es Arbeitsbezogen wirklich nichts weiter zu berichten

Sollte mir für Vorraussagen über die Zukunft einen Kraken zulegen.

Mittwoch, 7. Juli 2010

7-7-2010

Ja soviel nach acht stunden Shoptuning.
Eigentlich sollte ich Heute gegen 10 Uhr wieder ins Lager zur Unterstützung. Aber das schien sich dann doch erledigt zu haben.
Also bin ich hier geblieben und habe mich weiter mit meiner Artikelliste beschäftigt. Aufgerechnet habe ich meinen Fortschritt bis jetzt aber noch nicht.
Im Laufe des Vormittages hat mich dann ein Kunde angerufen, der seit einiger Zeit auf seine Lieferng wartet. Nunja das Problem lag an einem unserer Zulieferer, dessen Aktion in unserem Angebot war. Teile dieses Aktionsartikels wurden bei der Erstlieferung vergessen und konnten erstmal nicht nachgelifert werden, da anfangs nicht einmal feststand, wer diese Teile herstellte.
Nachdem dieses Problem dann geklärt war konnte eine erste Lieferung erfolgen. Allerdings war in der Zwischenzeit schon einiges an Zeit verstrichen und der Kunde wurde verständlicherweise ungeduldig.
Schließlich war die Erstlieferung auch nicht eingetroffen, und meine Kollegin ließ daraufhin die zweite Lieferung dierekt zu ihren Händen Ausführen.
Das Ding kam dann heute an, und ich konnte dem Kunden dann mitteilen, das seine Ware sehr bals eintreffen würde, denn er wollte bereits von dem Kauf zurücktreten.
Ansonsten wartet den Rest der Woche wohl noch mehr Shoptuning auf mich, oder das Lager..
gut möglich ist auch beides.
Wer meine Shoptning-Künste begutachten möchte:

http://shop.doccheck.com/de/shop.php

Produktgruppen bis Skalpelle (eine Subkategorie von Diagnostik & Instrumente)

Dienstag, 6. Juli 2010

Dienstag 6-7-2010

Heute habe ich wie letzte Woche mit Ticketbearbeitung begonnen und bin dann zum Shoptuning übergegangen.
Momentan geht es ganz gut voran und ich bin noch in der Zeit.
Jedenfalls sollte ich stehts meinen Fortschritt überschlagen um zu überprüfen wie es noch läuft und ob ich die Vorgaben einhalten kann, wenn etwas dazwischenkommt.
Gegen Mittag ist Phrase-Express an Frau Babaics Rechner irgendwie ausgefallen, und ich sollte mich daranmachen die Benötigten Einträge zu ergänzen. Allerdings hatten wir Probleme im Lager, die meiner Dringenden Aufmerksamkeit bedurften, weil Patrick heute morgen mit schlimmen Rückenschmerzen aufgewacht ist.
Nachher war er aber doch noch da, ich hoffe das er nix ernstes hat.
Herr Rieger hat mich großzügiger weise schon um 4 nach Hause gelassen, weil ich keine Mittagspause gemacht habe, und so konnte ich etwas gegen meinen knurrenden Magen unternehmen.
Die nächsten Tage werde ich wohl noch mehrmals im Lager aushelfen, aber schlimm daran ist im Moment nur die Hitze.

Gestern abend habe ich nach dem aussteigen einen Kratzer auf der Beifahrerseite meines Autos entdeckt.
Selbiger macht den Anschein als sei er so zufällig entstanden wie die Cheopspyramide, besonders, weil er sich in einer Senke des Kotflügels befindet.
Er muss entweder in Hildritzhausen oder vor dem Büro entstanden sein. Eigentlich will ich beides nicht hoffen.

Montag, 5. Juli 2010

Montag 5-7-2010

Ok. an diesem Montag habe ich mich fast ausschließlich mit "Shoptuning" beschäftigt.
Das heißt im Klartext, das ich mich um die Texte der Artikel gekümmert habe. Diese müssen entsprechend einer vorgefertigten Liste "formatiert" werden und gewissen Standarts entsprechen.
Logischerweise kann mann nicht für jeden Artikel die gleiche Art von Information sammeln und Texte zusammentragen. Also muss ich ein bischen herumjonglieren und kucken, daß die Vorgaben bestmöglich erfüllt werden. Dabei gilt jedenfalls die Devise, das man zu jedem Artikel möglichst viel Informationen sammeln soll. Diese Werden dann natürlich auch im Artikelbildschirm eingeblendet.
Persönlich weis ich nicht wieviel Information dem Kunden angenehm sind. Sicherlich will Er (oder Sie)
Sich über das Produkt informieren, bevor er/.. es kauft.
Möglich ist aber, das manche Kunden durch zuviel Text abgeschrekt werden. Oder das manche Kunden eher Stichpunkte bevorzugen.
Der Fließtext trägt meiner Meinung nach weniger Information und ist schwieriger zu verfassen, da man auf Dinge wie Wortwahl und Satzbau achten muss.
Natürlich ist es aber auch so, das der Fließtext über seine Informierende Wirkung hinaus auch noch einen Werbefaktor enthält.
Für Tarik sollte ich mich noch nach Shopping.com Rechnungen bei Frau Celik erkundigen, hat sich aber nix mehr getan.