Seiten

Freitag, 16. Juli 2010

Freitag 16-7-2010

Heute war ein recht angenehmer, stiller und bis jetzt recht ereignisloser Freitag.
Begonnen habe ich , wie es zu erwarten war und zu erwarten sein wird und zwar noch eine ganze Weile (vorraussichtlich noch die nächsten zwei bis sechs Wochen) mit der Ticketbearbeitung. Dabei ist mir aufgefallen, das es für Produkte ersatzteilesets gibt, die nicht im Shop eingestellt sind.
Also habe ich mich dazu veranlasst gesehen diesen Misstand zu ändern und damit begonnen, diese Produkte anzulegen.
Allerdings bin ich natürlich nicht Sicher ob die Informationen die ich über die Artikel habe soweit alle für den Verkauf geeignet sind. Aufgrund der heutigen mangelnden Möglichkeit mit entsprechenden Instanzen Rücksprache zu halten sind die Artikel erstmal noch inaktiv, bis ich den Umstand abklären kann.
Dann habe ich mich heute ebenfalls (wir könnte es denn auch anders sein) wieder den größten Teil des Tages mit Shoptuning, dem Laufenden Artikelaufpolierer beschäftigt. Heute waren viele Artiekel dabei, bei denen es wenig zu tun gab, oder bei denen jede Recherche fruchtlos endete.
Dadurch wurde dieser heiße Tag nicht unbedingt Kürzer, denn solche unergiebigen Suchen bedeuten wenig Aktivitäsmöglichkeiten und viel Warten auf den Seitenaufbau.
Dann habe ich mithilfe von Word und seiner Rechtschreibprüfung die Artikel, die ich bereits als getuned abgehakt hatte kontrolliert.
Aus dieser Warte aus sollten die Artikel dann in ordnung sein.
Soweit für diese Woche. Jetzt muss ich noch einkaufen- Geburtstagsutensilien für meine Oma und Lack.....

Donnerstag, 15. Juli 2010

15-7-2010

Heute war der Tagesablauf eigentlich wie erwartet, natürlich bis auf einige Dinge, die ich nicht erwartet hatte. Das erste unerwartete war, das Sebastian nicht gekommen ist, weil er eine Sommergrippe und eine angebrochene Schulter hat. Damit hatte ich erstmal nicht gerechnet. Die Ticketbearbeitung ging dann eigentlich fast ohne Zwischenfälle vonstatten. Gut dabei war zusätzlich, das nur wenige Tickets in der Queue waren und ich deswegen schon gut vor elf mit der Ticketbearbeitung für diesen Donnerstag fertig war. Also konnte ich etwas früher mit dem Shoptuning beginnen.
Das Shoptuning ging dann auch gut vonstatten und da heute Donnerstag ist sind wir zum Pizzaholen gefahren. Anschliessend musste ich feststellen, das eine Riesendelle in meinem Kofferraumdeckel ist. Grossartig, hat sich die Welt gegen mich veschworen? Danach ging es dann Normal mit shoptuning weiter, bis Herr Rieger hereinkam und uns dazu veranlasste die Redundanten Varianten aus dem System zu entfernen, damit die ansonsten ausgeblendeten Artikelbewertungen wieder sichtbar wurden.
Also haben wir die in frage kommenden Artiekl (auftauchend auf 2 Angebotsflyern) zwischen uns aufgeteilt und sind Artikel für Artikel durchgegangen und haben ihn überprüft, gegebenenfalls Varianten gelöscht und Preise überprüft und angepasst.
Schließlich bin ich immer noch nicht dazu gekommen diese verflixten Motorradblinker zu kaufen. Da steckt ebenfalls der Wurm drin.
Jo noch ein Donnerstag vorbei , erstmal war es das wieder

Mittwoch, 14. Juli 2010

14-7-2010

Heute war wieder ein sehr heißer Tag.
Ich habe , wie Gestern, wieder mit Tickets angefangen und bin danach zum Shoptuning übergegangen.
Heute Nachmittag war dann mein zweites Feedbackgespräch, das zwar einige unerwartete Kleinigkeiten mit sich brachte ( Umgang mit Mitarbeitern zu fordernd . . .) mit denen ich eigentlich nicht gerechnet habe, aber solche Dinge kann man selbst meistens schwer einschätzen.
-Oder ich kann das schwer einschätzen. Ansonsten brachte es eigentlich keine besonderen Erkenntnisse.
Shoptuning ging ganz gut, aber da musste ich erfahren, das meine Fehlerquote zu hoch ist.
Im Moment weis ich noch keine Pauschallösung um diese zu senken. Einfach etwas sorgfältiger an die Sache herangehen.
Auf jeden Fall ist die nächsten Wochen bis zur Deadline erstmal weiter shoptuning angesagt.
Laut Veranschlagung brauche ich nach meiner Hochrechnung noch etwa 60 Tage. In diesem Zeitraum kommen natürlich auch noch Fehlerkorrekturen und Überprüfungen hinzu.
Was sonst noch so anfällt wird sich noch zeigen und wie sich meine Selbstständigkeit bei der Ticketbearbeitung entwickelt ebenfalls.
Nunja die kommenden Tage werden weitere Tendenzen geben. Sicherlich wird aber Shoptuning und Ticketbearbeitung ein wesentlicher Bestandteil sein.
Schließlich wurde auch noch die Dauer beanstandet, die ich für die Flashanimation gebraucht habe, was allerdings auch darauf zurückzuführen ist, das ich lange keine konkreteren Informationen zum Layout etc erhalten habe.
Nächstes mal gehts sicherlich schneller.

Dienstag, 13. Juli 2010

13-7-20010

Heute bin ich wieder mit Ticketbearbeitung in den Tag gestartet. Anfangs ging es recht zügig voran, bis ein unerklärlicher Misstand die rasche Abarbeitung ins stocken brachte.
Einige Informationen waren einfach unauffindlich und es dauerte etwas, bis sich die Sache aufklären konnte und die Benachrichtugung an den Kunden weitergeleitet wurde.
Dann hab ich heute natürlich wieder reichlich Shoptuning betrieben. Bis zu den Sehtest bin ich vorgedrungen.
Die Heine-Seite ist mir bei meier Arbeit nicht wirklich dienlich. Es gibt nur kurze und pragmatische Gebrauchsanleitungen ohne Einleitung oder Werbetext oder ähnliches. Nicht mal ein "glückwunsch zu ihrem neuen Gerät"..
Ab und an finden sich etwas Umfangreichere Produktbeschreibungen, aber diese haben Seltenheitswert.
Die Suchfunktion ist auch nicht gerade mein Freund und ich kann mir manchmal einfach nicht erklären wie Suchergebnisse zustandekommen.
Ich habe meistens Probleme Informationen zu einem Produkt zu finden, die über ein paar Stichworte hinausgehen. So Schön und einheitlich das Design der Seite auch sein mag, mit der Ordnung hapert es.
Dann habe ich heute noch 50 Gutscheine für Manuela auf Plastik gedruckt. das ging diesmal erstaunlich problemlos. Wenn mir zum Schluss nicht auf unerklärliche Weise 2 Karten gefehlt hätten wäre die Sache auch unter einer Stunde erledigt gewesen.
Ok heute hat Silke Geburtstag und die beknackten Motorradblinker konnte ich immer noch nicht besorgen.

Montag, 12. Juli 2010

12-7-2010

Heute habe ich den Tag damit begonnen, das ich versucht habe, die Frame-Seite der Trackingkontrolle scrollbar zu machen. Also eingentlich sollte ich nur eine Seite (also einen Frame) scrollbar machen.
Ich habe der reihe nach alle Seiten in Dreamweaver geöffnet und nach dem Framecode gesucht, aber komischerweise war er in keiner enthalten.
Das Arbeiten mit Frames wäre wirklich einfacher, wenn Dreamweaver nicht mit so einem unübersichtlichen und verwirrenden Verweichnissystem arbeiten würde. Beim Erstellen der Frames verliert man komplett den Überblick. Ausserdem weis man nachher nichtmehtr, ob man auf die Sprechende Seite via Target="" nun die ID oder den Dateinamen verwenden soll, und die Pfade muss man ganz web-unlike komplett angeben, damit die sachen gefunden werden, wenn sie lokal vorliegen.
Nach etwa einer haleb stunde habe ich die Sucherei aufgegeben und mich andren dingen zugewendet. Werde die Seite beizeiten nochmal aufsetzen müssen, wohl dann mit Iframes?

Anschliessend habe ich mich wieder der Ticketbearbetiung zugewandt. Heute war im Ticketsystem einetlich nicht wirklich viel los, und ich habe relativ viele Tickets bearbeiten können.
Meine Kollegin Manuela hat mir weitere Details der Ticketbearbeitung gezeigt, wie das anlegen von Notizen und Korrespondenz, z. B wenn Garantiefälle auftreten.

Den Nachmittag habe ich mit shoptuning zugebracht. Es hat gerade erst richtig angefangen, aber es ist ziemlich monoton und mit einer Schatzsuche vergleichbar.
Immer dann besonders erfolgreich, wenn ich ein Produkt-PDF gefunden habe in dem viele Informationen Stehen, die ich übernehmen kann.