Seiten

Mittwoch, 16. Juni 2010

Mittwoch 16.06.2010

Der heutige Tag hatte eigentlich das Potential recht entspannend und Ereignislos zu werden. Ich hatte eigentlich vor, mich um die Preisgruppen im bmed zu kümmern (jedenfalls die mir zugewiesenen 25) Seiten und anschließend weiter an der CMS Seite zu arbeiten.
Aber gegen 9 kam Aysche zu uns rüber und teilte uns mit, das wir auf der stelle ins Lager mussten.
Tja, danach war nina dann allein. Mathias und ich sind dann geminsam runtergefahren um festzustellen, was denn so dringen ist.
Es stellte sich heraus, das wir eine weitere LKW-Ladung Handschuhe ausladen durften. Um das Handicap endlich auf ein annehmbares Niveau zu bekommen waren dieses Mal nur halb so viele Mitarbeiter da wie zuletzt.
Also machten wir uns ans Werk und wir haben es auch irgendwie geschafft den LKW innerhalb der vorgegebenen 2 Stunden auszuladen. Ziemlich chaotisch und ebenso anstrengend war des Spass natürlich.
Danach sind wir wieder zurück, so kurz vor zwölf, und ich habe mir zum Ausgleich erstmal ein riesengrosses Mittagessen gegönnt.
Am folgenden Nachmittag habe ich dann den katalog überarbeitet und bmed aktualisiert.
Schließlich habe ich mich dann noch etwas um die CMS Seite gekümmert, fertig geworden bin ich aber nicht.
Ich wollte mir auch noch den Freitag frei nehmen, mal sehen, ob das hinhaut.

Dienstag, 15. Juni 2010

Dienstag 15.06.2010

An diesem Dienstag habe ich mit der Fehlerauswertung der Kreditkarteninfromationen im Backend angefangen. Nachdem ich alle Fälle erfasst habe fuhr ich damit fort sie zu ordnen.Zum Schluß habe ich eine kleine Grafik zur anschaulichen Darstellung der Fälle eingebaut. Als zweites habe ich einige Korrekturen an der Littmann Stethoskop Produktionfo- Seite vorgenommen. Die Seite ist vom aufbau her sehr merkwürdig geraten und ich habe erstmal einige Links korrigiert und danach damit begonnen die Struktur der CMS-Seite aufzupolieren, aber es kam ein Haufen Kleinkram dazwischen, und ich habe mich zuerst um einige Fehlerchen im Shop kümmern müssen. Einige übersetzngstexte waren nicht vorhanden und es gab ein Paar Probleme mit den Varianten im Schweizer Shop.
Zwischendurch habe ich mich dann noch um ein paar Gutscheine gekümmert und dann war auch schon Mittag. Es gab bei mir ganz einfachen Wurstsalat von der grossen Supermarktkette nebenan und ein paar Brötchen dazu.
Nach der Mittagspause habe ich dann ein paar Retourzettel übertragen (wie an den Vortagen) und diese Ordnungsgemäß im Schredder entsorgt.
Anschließend noch ein paar Korrekturen im Shop und weiter an der CMS Seite garbeitet. Damit bin ich allerdings nicht mehr fertig geworden. Jaja das war der Dienstag.
Morgen sind Anja, Mathias, Patrick und Sebastian unterwegs und ich werde wohl den größten Teil des Tages damit zubringen die Preisgruppen in bmed zu korrigieren.

Hier noch der eintrag von gestern, da Nina das Netzwerk gekillt hat:

Ok heute habe ich den Tag damit begonnen die Kundennummern der Reoturen in eineTabelle einzutragen, damit ich später über bmed nachprüfen kann, welche der Kunden noch aktiv sind oder nicht. Kunden, die seit 2008 nichtmehr aktiv waren bekommen das Prädikat: Löschen.

Ich weis nicht, ob der festgelegt Zeitraum nicht etwas zu kurz ist, weil ich immer wieder über Kunden gestolpert bin, die auch nach längeren Pausen irgendwann wieder gekauft haben. Es ist ja nicht so. das der Platz für die Paar Kundendaten so dringend benötigt wird, oder doch?

Naja am nachmittag dann musste ich Kreditkartendaten aus dem Backend überprüfen , weil es schwierigkeiten mit schweizer Kreditkartenzahlungen gab. Ich habe tatsächlich alle Daten bis zum Anfang des Jahres überprüft und dabei leider aber keine Muster gefunden, die zur Lösung des Probelmes beigetragen hätten.

Am ende des Tages musste ich dann feststellen, das es scheinbar bei unserer Preisanpassung für den neuen Katalog ein ziemlich übles Missverständnis gegeben hat, und wir wohl deswegen den rest der Woche  unsere Zeit damit zubringen dürfen die preise in die richtingen Preisklassen zu verfrachten.

Sebastian wird sich freuen, das wird seine Wochenplanung sicher über den haufen werfen.