Seiten

Dienstag, 4. Januar 2011

4-11-2010

Heute habe ich mich vorrangig um die Ticketbearbeitung gekümmert. Die Prämisse war, dass bis zum Mittwoch alle angehäuften Tickets auf Null sein sollen. Diese Tätigkeit hat die gesamte Mannschaft mindestens zwei Drittel Ihres Tages gekostet.
Ich habe mich noch mit dem Angebot des Webdienstleisters Klarna auseinandergesetzt, die einen Rechnungskauf und die Möglichkeit Einkäufe in mehreren Webshops in einer mit dem Kunden gesondert grtoffenen Vereinbarung - einem Konto zu erledigen. Prinzipiell eine Interessante Sache. Mit sicherheit gibt es Kunden, für die es ein Kaufargument ist in Shops mit Klarna-Anbindung einzukaufen. Ausserdem ist der Rechnungskauf immer ein gern genutztes Angebot von Kunden, dass wir aber aus Sicherheitsgründen nicht jedem anbieten können. Tja zu der für den nachmittag angesetzten absprache kam es leider nicht, aber ich habe mich mit dem Vertrag auseinandergesetzt.
Ansonsten musste für dewn Shop noch die über Weihnachten laufende Aktion mit der Grastisgravur und die entsprechenden Banner deaktiviert, bzw. ausgetauscht werden, da die Aktion eben ausgelaufen ist. Dann hatten wir noch Wochenmeeting, dass zuletzt noch etwas unsaft und Abrupt abgebrochen werden musste.
Zwischendrin habe ich noch ein wenig an meinem Auswertungstool herumgebastelt. War doch recht viel zu tun, und ich hatte nicht die Gelegenheit, meine angehäuften überstunden abzufeiern. Allerdings werde ich sie diesen Monat noch brauchen, also, was solls.

Montag, 3. Januar 2011

3-1-2011

Heute war mein erster Arbeitstag im neuen Jahr. Begonnen habe ich kurz mit vorzählen aber dann wurde ich "abgeTEAM" 'd mit meiner Kollegin Ayse aus der Auftragerfassung und konnte beginnen die Artikel aus den Regalen zu erfassen für die "INVENTUR". Nunja an sich nichts spektakuläres. Wird sind nach vorgefertigten Listen vorgegangen, habe die Artikel nach Lagerstätte vorgelesen - Sie hat sie eingetragen. Einige kleine Korrekturen, viel Stehen und hin- und Herlaufen. Die Ganze Mannschaft (fast) war im Lager versammelt und hat Listen abgearbeitet, Artikel gezählt und Kisten umgestapelt. Natürlich war ein Wirtschaftsprüfer da, der hier seine Arbeit gemacht hat. Das War es im Grunde auch schon. Weiter bin ich nicht dazu gekommen heute etwas anderes zu tun. Keine Ticketbearbeitung, aber auch leider nicht programmieren. Noch morgen und dann beginnt meine Freizeit...