Seiten

Freitag, 11. Juni 2010

Freitag 11.6

Heute an diesem ruhigen Freitag mit aussergewöhnlichem Wetter ( als ich aufgewacht bin schien die Sonne in mein Zimmer, doch als ich das Badezimmer betrat musste ich feststellen, das es in stöhmen regnete, habe ich alles mögliche an Kleinigkeiten gemacht, was denn so anfiel.
Zuerst habe ich für einen Artikel shoptuning gemacht. Das Philips HeartStart, einen Defibrillator, der so konzipiert ist, das ihn jede Hausfrau zuhause Problemlos verwenden kann... am besten bei sich selbst.
Danach habe ich für Tarik die Shopcheck ausdrucke gemacht (ca 1 kg Papier) und anschließend sollte ich die Übersetzung für die Jubiläumsaktion in die Flash swf.file einbauen. Dabei ergaben sich allerdings einige Schwierigkeiten: 1 Die Übersetzung war nicht vollständig und deswegen musste ich Susanne bitten sich um die Texte zu kümmern. Dann war der Button nicht übersetzt und die einzige Person die hierzu befugt und befähigt ist ist Nina und die ist im Urlaub. Dann war auch noch das Produkt unübersetzt und ich frage mich, wieso in diesem Fall überhaupt die Kategorie freigeschaltet ist.
Als ich dann die Übersetzung der Produkte aus dem Originalartikel übernehmen wollte musste ich feststellen, das diese ebenfalls nicht übersetzt sind.
Tja damit wurde die Aktualisierung hinfällig und das einzige was ich tun konnte war, ein paar kleine Korrekturen von Fehlern, die Susanne aufgefallen waren vorzunehmen.
Dann bin ich eine Weile vor der Wand gestanden und habe die Ausdrucke der Konkurrenzshops an die richtige Stelle gebracht.
So im grunde genommen war das wohl mein Werk-Freitag.
ENDEDERWO CHE - Guerrera

Mittwoch, 9. Juni 2010

Mitwoch

Ok heute war mal wieder Mittwoch.
Ich habe die gestern angepassten Artikel nocheinmal kontrolliert und überprüft, ob überall der Artikelbanner für die neuen Artikel des Kataloges 2010/2011 eingeragen sind.
Ich hatte ein etwas merkwürdiges Verfahren verwendet, so merkwürdig eigentlich auch nicht, um die Wartezeiten vom Shopbackend und Frontend auszugleichen und deswegen mehrere Instanzen geöffnet.
Zuerst dachte ich, das das aufgrund der Synchroniesierung eigentlich nicht funktionieren würde, aber scheinbar gab es keine Probleme.
Ich musste, um die Einstallungen Vorzunehmen also erstmal das Produkt suchen, anschließend, wenn der Titel stimmte (also nach Durchlaufen der Suchfunktion, was einige Augenblicke in Anspruch nimmt(etwa 3-4 Sekunden)) diesen Anklicken, was zum Öffnen der Produktdetails führt. Dieser Vorgang dauert wieder 3-4 Sekunden. Also wird der Vorgang des Suchens und Öffnens immer wieder durch kleine Ladepausen unterbrochen, was das Bearbeiten der Artikel, wenn es denn einige dutzend sind, zu einer Zähen Angelegenheit werden lässt.
Durch das Öffnen mehrerer Instanzen kann man die Ladepausen Nutzen, um einfach ein Anderes Produkt zu suchen, oder die Öffnung der Details zu veranlassen.
Das Problem dabei ist, das man leicht den Überblick darüber verliert, welches Produkt noch geöffnet, oder geändert werden muss, und bei welchem die Änderungen schon vorgenommen worden sind.
Deswegen sin mir gestern einige der Korrekturen durch die Lappen gegangen, aber Prinzipiell ist die Idee gut. Es muss noch ein bessereres System zur Koordination geben, damit nicht so viele Verwechslungen stattfinden. Naja dann habe ich noch 200 Benutzerdaten kontrolliert. Ja im großen und ganzen war das mein Mittwoch.
Morgen habe ich mir frei genommen, damit aich aufs Rathaus gehen und mich ummelden kann.

Montag, 7. Juni 2010

Montag 7 Juni

Heute habe ich lediglich die Produkte angelegt, die auf meinem Tisch lagen und von denen mir Sebastian die Anweisung gegeben hat, sie an eben diesem Montag im shop zu montieren.
Also habe ich mich daran gemacht, die Sachen fotografiert, Texte gesucht und Informationen gesammelt. Anschließend alles mit einer Schleife in den Shop gepackt und gut. Naja, es hat relativ lange gedauertm weil ich noch mit meiner Grippe kämpfe.
Ansonsten habe ich heute noch AllDub - eigentilch AllDup, ein Programm zum Aufspüren und löschen doppelt vorhandener Dateien auf fast allen Rechenern installiert.
Anschließend hab ich noch die Anzahl überflüssiger Lena CDs ermittelt und diese an Herrn Rieger weitergeleitet, damit diese, nach dem Ablauf unserer Aktion am Freitag wieder zurückgesandt werden können.
Schließlich war noch die Auswertung der Zahlungsarten Fällig, die schiere Größe der Datei hat mir dann einige Probleme Bereitet, die Eigentliche Auswertung war dann kein Problem mehr.