Seiten

Freitag, 21. Mai 2010

Freitag vor Pfingsten

Heute war ich den ganzen Tag im Lager und habe Ware eingelagert und gepackt.
Es war ganz schön ermüdend, war aber am Abend nicht so fertig wie zuletzt.
Nunja habe dazu nicht wirklich viel zu erzählen, wirklich neues habe ich eigentlich nicht kennengelernt.

Donnerstag, 20. Mai 2010

Donnerstag 20.05.2010

Heute habe ich meinen Tag mit Shopcheck zugebracht. Das bedeutet ich habe die Internetseiten der Konkurrenz auf Veränderungen überprüft und nachgeschaut, ob sich dort etwas verändert hat.
Diese Veränderungen habe ich dann in einer Tabelle vermerkt und bin so sukzessive alle Seiten durchgegangen. Nunj um ehrlich zu sein hat sich nicht allzuviel getan. Wenn es veränderungen gab musste die Seite in Farbe ausgedruckt und hier einsortiert werden. Ansonsten konnte ich die Logos der Seiten beim letzten mal nicht ausdrucken, da der Farbdrucker nicht richtig funktioniert hat. Dies musste nun ebenfalls nachgeholt werden. Ansonsten war der Tag recht ereignislos. Da wieder Donnerstag ist waren wir über mittag Pizza essen.
Morgen muss ich im Lager anfangen, bin mal gespannt, wie das wird...

Mittwoch, 19. Mai 2010

Mittwoch 19.05.2010

An diesem Mittwoch bin ich mit der festen Überzeugeung an meinen Arbetsplatz gekommen, das ich in kürzester Zeit ins Lager beordert werde, und dort den rest meines Tages verbringe. Nun diese Aussicht hat sich nicht bestätigt, und nach dem Auftritt des Kontrolleurs gestern war der Tag ausgesprochen Ereignislos. Ich habe mein kleines Flash - Projekt von meiner Warte aus abgeschlossen. Ich habe alle Grafiken angepasst, gelernt das die Probleme bei der Anpassung der Grafiken an der dynamischen Postitionierung festzumachen sind, wie wichtig Instanznamen sind und das es bei Flash Tätigkeiten darauf ankommt, was man in welcher Reihenfolge tut. Aus diesem Standpunkt macht das genze Programm einen ziemlich unfertigen und schludrigen Eindruck, und man erkennt, das es Stückwerk ist. Evtl in der 5er Release wurden eineige dieser Macken ausgebügelt. Selbstverständlich können auch viele meiner Eindrücke davon herrühren, das ich mit Actionscript 1 und 2 vorlieb nehmen musste.
Das Programm sollte strikt in die Fälle Animation (für Kurzfilme) in dem Fall mit Zeitleistenfunktion
und Web(->Programmierschnittstelle) getrennt werden. Diese beiden Ansätze kamen sich gegenseitig ständig in die Quere und erschwerten präzises Arbeiten und das Planen bzw. Umsetzen von Ideen.
Nunja habe genug gemeckert und zuwenig Ahnung von der Software.
Und wo meine ganzen coolen Ideen hin sind , weis ich auch nicht.

Dienstag, 18. Mai 2010

Dienstag 18.05.2010

Heute habe ich den ganzen Tag an meinem Flash - Projekt gearbeitet. Mir Fehlen nun noch die Grafiken und das finale Layout, dann kann ich die Sache verlinken, testen, einbinden und abschließen.
Ein kleines Problemchen ist, das ich bis jetzt keine Buttons habe und ausserdem immer noch nicht weis, wie ich mit Actionscript 2 Buttons ausblenden kann.
Eigentlich sollte ich heute Nachmittag ins Lager zum Packen-Helfen, aber da der Prozesse-Kontrolleur schließlich heute gekommen ist, musste ich hier bleiben, um für die Überprüfung anwesend zu sein.
Die Kontrolle selbst dauerte dann schließlich doch länger als erwartet, schien aber doch zu einem erfolgreichen Abschluß gekommen zu sein.
Erstaunlich, was sich jemandem in diesem Beruf für Einblicke in Betriebsinterna gewähren.
Überhaupt ist der ganze Vorgang ein Rätsel für mich.
Diverse Fragen behalte ich besser für mich, sollte mich aber bei Gelegenheit noch etwas über die Sache informieren.

Montag, 17. Mai 2010

Montag 17.5.2010

Als erstes wollte ich heute eigentlich das Flash-Zeug fertig machen, bzw die letzten Fehler ausbügeln und deswegen habe ich mich auch daran gemacht. Dock kaum zwei klicks später hat unser Abteilungsleiter darauf bestanden, das ich mich um die Prozessordner kümmere. Kaum war ich richtig dabei wurde ich von der nächst höheren Instanz ins Lager beordert. Zu viele Leute waren krank und deswegen sollten Gülhan(hopefully written correctly if not: official excuse) und ich ich beim Packen helfen.
Ehrlich gesagt hab ich nix gegen eine kleine Abwechlung und außerdem bin ich mal mit dem Versandvorgang in Kontakt gekommen.
Eigetlich ne ganz nette Arbeit zur Abwechslung, wenn man den ganzen Tag nur am PC sitzt, aber den Tag spür ich schon in den Knochen, die ganze zeit stehen. Das eigentliche Problem war aber, daß sich trotz der Tatsache, das ich Wasser geholt habe selbst vergaß mir welches mitzunehmen und deswegen einen recht trockenen Tag erlebt hab. Naja die Leute im Lager sind jedenfalls ganz ok, aber über einen längeren Zeitraum wär ich glaube ich nicht so scharf auf den Pack-job.