Seiten

Dienstag, 13. April 2010

Tag 29

Ok, heute habe ich als ziemlich erstes den Prozess der Gutscheinvergabe in Aris modeliert.
Solche modelierungsprogramme rufen bei mir immer die frage hervor, wieso es eigentlich keinen erfolgreichen Editor gibt , mit dem man auf diese Art Software schreiben kann.
Es gibt zwar einen Klasseneditor UML für Java, damit habe ich allerdings noch nichts probiert.
Jedenfalls habe ich versucht, diesen Gutschein - Vergabe - Prozess lauffähig umzusetzen.
Anschliessend war ich mit Sebastian uneins über die Quelle der Daten, welche für die Durchführung des Prozesses vorhanden sein müssen.
Er war der Meinung, das ich auf den Erzeugungsprozeß verweisen sollte, ich hingegen bin der Überzeugung. das diese Position einfach als Attribut frei bleiben sollte, damit der Prozess modular ist.
Als nächstes habe ich versucht die von Tarik erzeugten Screenshots auszudrucken, aber der Farbdrucker hat leider nicht mitgespielt. Auch eine aufwändige Reinigung und der Versuch eines Umzuges haben bisher leider keine Erfolge erzielt.
Zuletzt habe ich angefangen die bestellten Artikel aus dem Lager zu fotografieren und nachzubearbeiten.
Ich habe mich entschlossen, die Tiff - Quelldatei trotz ihrer Größe zu erhalten.
Nach dem Update gehe ich davon aus, das wir größere Bilder im Shop einbauen werden.
In diesem Fall ist es Sinnvoll, wenn die Datei noch erhalten ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen