Seiten

Donnerstag, 7. Oktober 2010

7-10-2010

Heute hatte ich mein zweites Feedback - Gespräch mit meinem Ausbilder. Das Ziel des Feedbackgespräches ist es dem Auszubildenden (also unter anderen mir) Ausbildungsziele- und Inhalte laut Ausbildungsplan und die konkreten Leistungserwartungen mitzuteilen. Desweiteren dient das Feedbackgespräch dazu den Ausbildungsstand festzuhalten und eine Grundlage für die gezielte Förderung und Entwicklung zu schaffen. Es wurden dann noch die Beurteilung durchgeführt, deren Ergebnis es war, dass sich seit dem letzten Feedback - Gespräch nicht allzuviel geändert hat. Meine Ziele waren : 1 Das Verfolgen von Zielen, 2 Shoptuning ( gesteuert durch meinen Kollegen Mathias, 3 Support, 4 Blog (nach Vorgaben), 5 Videoblog ( einmal pro Monat ), 6 bmed - Einarbeitung ( Frau Rieger ), Video-Training ( Flash und Dreamweaver), die Planung von Landingpages und die Einführung eines Vertretungsplanes. Manche Sachen, wie zum Beispiel das Shoptuning haben ganz gut, andere eben weniger gut geklappt. Viele konkrete Planugen gab es nicht wirklich denn das einzige, mit dem man wirklich rechnen kann ist, dass recht viele Dinge immer wieder dazwischen kommen können. Angeboten wurde mir auf jeden Fall, dass ich in Bereichen, in die ich mich einarbeiten möchte und dabei konkrete Vorschläge und Projekte unterbreite, ich dann in diesem Fall gut und gerne unterstützt werde.

Selbstverständlich gilt es in diesem Fall, sich einige auf unsere Arbeit bezogene Anwendungen oder ähnliches einfallen zu lassen. Da ich noch nicht wirklich über Tiefere Einblicke in Abläufe verfüge kann ich mir lediglich einige Dinge denken, die ich bei gelegenheit vorschlagen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen