Seiten

Sonntag, 10. Oktober 2010

8-10-2010

Heute war mal wieder ein Schultag, laut Stundenplan hätte ich heute Deutsch gehabt, anschliessend ITS und danach Betriebswirtschaftslehre. Allerdings war meine Klassenlehrerin aufgrund von Krankheit nicht anwesend. Glücklicherweise konnte die entstandene Lücke mit Unterricht gefüllt werden. Herr Misch war anwesend und so fand statt Deutsch eben SAE statt. Es wurde der Stoff von der letzten Doppelstunde wiederholt, eigentlich nur einlesen von der Konsole, Bildschirmausgaben und explizite TypKonvertierung. Natürlich gibt es einige kleinigkeiten und Besonderheiten bei C#, an die ich mich noch gewöhnen muss und die sich von den anderen mir bekannten Programmiersprachen unterscheiden. Ich habe zum Bespiel vorher noch keine spezielle Klasse zur Typumwandlung gesehen. Abgesehen von de kleinein ungewohntheiten waren die Übungen ausgesprochen einfach und ich fühlte mich verständlicherweise ziemlich unterfordert. Ich habe dann die entstandene Freizeit genutzt, um meinen Mitschülern etwas unter die Arme zu greifen. Allerdings ich meine Disposition zu Lehren nicht besonders ausgeprägt und so befürchte ich, das ich keine allzu große Hilfe gewesen bin. Nach dieser eingeschobenen SAE Dopelstunde hatten wir plangemäß ITS. In dieser Stunde wurde ebenfalls das in den vorherigen Stunden gelehrte geübt. Das waren ausschließlich Umrechnungen zwischen verschidenen Zahlensystemen. Also zwischen dem Dezimalsystem, Binärsystem und Hexadezimalsystem. Ab und zu auch andere Systeme zur Vertiefung des verständnisses.

Anschliessend war noch BWL mit den Begriffen Unternehmenskultur und Unternehmensphilosofie. Das Bespiel war Porsche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen