Seiten

Montag, 23. August 2010

23-8-2010... Der vorletzte Montag im August

Und so geht ein weiterer Tag vorbei. Besonders ereignisloas war er, dieser vorletzte Montag im August. Begonnen habe ich den Tag mit der Bearbeitung der noch im System befindlichen eMail Nachrichten, die heute komplett auf das ecommerce Team gefallen sind, da unser support geschlossen in den Urlaub getreten ist. Somit waren also zwei Stunden Ticketbearbeitung angesagt. Für mich andererseits ist das natürlich nichts aussergewöhnliches, das sich dieses uneigentliche Ereignis für die anderen Teammitglieder des Ecommerce ist für mich alles ander als eine Abweichung von meinem gewöhnlichen bereits seit zwei Monaten geltenden Alltags. Also habe ich mich selbstverständlich ersteinmal mit Tickets Beschäftigt, bevor ich, was dann noch nicht ganz so lange zu meiner Tagesarbet gehört und diese am Ende des MOnats auch vorerst verlassen wird, mich dem Versenden von Gutscheinen zugewendet habe. Glücklicherweise habe ich ausreichend (hoffentlich ausreichend für den Rest des Monats) Gutscheincodes anelegt und für die Gutscheinbearbeitung wie üblich ersteimal die neuen Kandidaten aus der Bestellungsliste uns die Excel-Datei übertragen. Dann wie jedesmal die Kundendaten wie eMail - Adresse und Kundennummer, sowie die zur Bestellung gehördende Auftragsnummer in die entsprechede Zeile beigefügt und diesen Arbeitsschritt damit abgeschlossen. Anschliessend bin ich damit fortgefahren die eMail - Adressen , die Gutscheinnummern, die Anrede und den Nachnamen der Personen mit dem entsprechenden Gutscheincode und dem korrekten PDF an die einzelnen Kunden zu versenden.
Durch die bereits vorhandene Routine ging das ganze auch fehlerfrei und in lediglich einer Stunde von Statten. Im Anschluss an das Versenden der Gutschine konnte ich mich dann der weiteren verfeinerung der vorhandenen, oder dem Einstellen nicht vorhandener Artikeltexte widmen. Dieser Teil nahm mich dann von 11 - 16:30 Uhr in Anspruch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen