Seiten

Dienstag, 9. März 2010

Tag 6.

Heute habe ich versucht ein Post - Prgramm zu installieren und damit Dateien
zu Verwalten. 
Nunja es stellte sich heraus, das der fromme Versuch einfache Tabelleneinträge zu importieren und zu sortieren einen gewaltigen Verwaltungsaufwand und Speicherverbrauch des Systems nach sich zieht,
also die Strukturierung mittels der Software für den Rechner hohen Aufwand bedeutet.
Zusätzlich zu der Tatsache, das die Datenmenge an sich bereits sehr umfangreich war.
Nunja, das Ergebnis war, das der Rechner mit dem anlegen des Verzeichnisses etwa 2 stunden beschäftigt war.
In der Zwischenzeit hatte ich die Gelegenheit etwas am Styling meines Blogs zu arbeiten, bzw mit dem Code herumzuexperimentieren.
Es gibt sicher eine Möglichkeit die mit xml strukturierten Elemente in einem vernünftigen Editor zu bearbeiten, ich weis nur nicht wie, und in welchem.
Der Code an selbst stellte sich als relativ unkompliziert dar, was mir relativ gute Erfolge mit der Try&Error Methode bescherte.
Muss mich noch mehr mit dieser Sache beschäftigen, macht Spass.
Nachdem der Rechner nun seine schwere Arbeit beendet hatte wurde mir mitgeteilt, das im falle der Vorsortierung ein anderes System anzuwenden war - also Wartezeit für die Katz, und Sortierung der Daten über Excel.
Hat nochmal ne weile gedauert - 1,5 std.
Schließlich noch nen Gutschein verschickt, was doch recht gut geklappt hat. Das wars für heut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen