Seiten

Montag, 17. Januar 2011

OXID Entwicklung 17-1-2010

Also gut. Nachdem ich heute unser Wochemeeting abgetippt habe verbrachte ich den restlichen Vormittag damit mein Auswertungstool weiter zu vervollständigen. Ich habe noch eine Jahresabfrage für 2012 hinzugefügt um mein nettes kleines Werkzeug bis 2015 gangbar zu machen. Das einzige, was jetzt noch zu tun bleibt, ist regelmäßig die im Shop geschriebenen Daten in die Lokale Workbench zu importieren, damit das Tool diese auswerten kann.

Die Implementierung der von meinem Kollegen Matthias gewünschten Funktion, um eine nach Sprachen getrennte Auswertung zu machen kann ich im Moment aus Zeitgründen nicht ausführen, da ich mich nun ersteinmal um das seit längerem geplante Gutschein - Modul für OXID zu schreiben. - Oder es zumindest zu versuchen.

Die Anforderungen sind eigentlich nicht einmal so hoch:
Die im Shop angelegten Gutscheine sollen nach Gutscheincode gesucht werden können und Gutscheine sollen hier auch entwertet werden können. Allerdings muss man dazu erst einmal wissen, wie das System funktioniert und wie man Daten von den Templatedateien die für die Darstellung zuständig sind übergeben kann.
Die Mysteriöse changeFnc() könnte dabei eine Rolle Spielen? - oder auch nicht.
Die bereits zu Testzwecken angelegten kleinen Erweiterungen und geerbten Klassen werden mich hoffentlich in den nächsten Tagen dazu bringen dieses Geheimnis zu lösen, damit ich mich um die Implementierung kümmern kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen