Seiten

Dienstag, 18. Januar 2011

Gutscheine und OXID 18-1-2011

Heute bin ich nach der Schule noch kurz zur Arbeit gekommen, um mich weiter mit dem Oxid - Skelett zu beschäftigen. Ich habe also die mir bekannten Templates (.tpl) und .php - Dateien geöffnet und wieder zwischen dem ganzen SMARTY Geschreibsel, dem HTML - Code und nicht zu wenig Java Script versucht zu verstehen, wie der Shop mit seiner Template interagiert.
Nachdem ich wieder einige kleine Änderungen zu testzwecken vorgenommen habe konnte ich einige Dinge feststellen. Es gibt wohl für so ziemlich jeden denkbaren Parameter ein oxid - Smarty Kürzel. Ich weiß immer noch nicht, was $edit-> tut, stehen da einfach nur rudimentär werte drin? Weiterhin keine Ahnung, wie man Methoden aufruft, oder die Klassen des Shops dazu bringt irgendetwas zu tun. Die schiere Menge an Java Script lässt mich annehmen, dass es nicht nur der Darstellung dient.
Im Moment habe ich keine Ahnung, wo ich Anfangen soll, weil ich nicht weiß, was ich nicht weiß. Abgesehen davon, dass ich kaum Kenntnisse von Java Script habe und nicht weiß, wofür es außer zur Darstellung sonst noch genutzt wird.

Ich werde mich wohl Morgen mit dem Oxid - Forum beschäftigen. Vielleicht stehen da ja ein paar hilfreiche Informationen drin. Auch die Tutorials werde ich mir noch einmal ansehen, aber ich erinnere mich daran, dass ich mit den Infos nicht allzu viel anfangen konnte.
Dann habe ich heute noch ein paar Gutscheine verschickt.
Das war mein Tag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen