Seiten

Donnerstag, 20. Januar 2011

OXID "Modulentwicklung" III

So der zweite Tag in Folge ohne nennenswerte Fortschritte. In der Zeile hinter den erzeugten Einträgen aus der Datenbank erscheint ein kleines X, dass beim  Mouseover rot aufleuchtet und verlinkt ist. Beim Anklicken wird die JaveScript methode deleteThis() ausgeführt. Diese benötigt scheinbar eine sDeleteMessage aus dem Pfad
top.basefrm.list.sDeleteMessage oder aus top.basefrm.edit.sDeleteMessage. Wieso weiß ich nicht.

Ich bin nun davon ausgegangen, dass sich die scheinbar im Gegensatz zu oxid.admin. ... nirgendwo definierte
basefrm auf den in jedem Backendfenster enthaltenen unteren Frame bezieht. Da die Methode nicht weiter ausgeführt wird, wenn das beim Regulären Ablauf aufgerufene Popup Fenster nicht mit ja bestätigt wird und die einzige Möglichkeit dies zu umgehen ein Umschreiben der script datei wäre, was nicht in Frage kommt, muss unbedingt so ein blöder Bottom Frame eingeführt werden. Allerdings ist es mit heute auf Biegen und Brechen nicht gelungen einen vernünftig einzufügen. Ich habe nicht den leisesten Schimmer, was ich falsch gemacht habe. Aber wie ich mich kenne war es etwas, woran ich hätte denken können, es aber nicht getan habe.

Das nächste Ziel wird also sein auf irgend eine weise diese meldung zustande kommen zu lassen, damit ich mich endlich der Parameterübergabe und der zugehörigen Löschfunktion zuwenden kann. Es ist wirklich kaum zu fassen wie schwer mir momentan ein fortkommen in diesem Problem fällt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen