Seiten

Montag, 5. Juli 2010

Montag 5-7-2010

Ok. an diesem Montag habe ich mich fast ausschließlich mit "Shoptuning" beschäftigt.
Das heißt im Klartext, das ich mich um die Texte der Artikel gekümmert habe. Diese müssen entsprechend einer vorgefertigten Liste "formatiert" werden und gewissen Standarts entsprechen.
Logischerweise kann mann nicht für jeden Artikel die gleiche Art von Information sammeln und Texte zusammentragen. Also muss ich ein bischen herumjonglieren und kucken, daß die Vorgaben bestmöglich erfüllt werden. Dabei gilt jedenfalls die Devise, das man zu jedem Artikel möglichst viel Informationen sammeln soll. Diese Werden dann natürlich auch im Artikelbildschirm eingeblendet.
Persönlich weis ich nicht wieviel Information dem Kunden angenehm sind. Sicherlich will Er (oder Sie)
Sich über das Produkt informieren, bevor er/.. es kauft.
Möglich ist aber, das manche Kunden durch zuviel Text abgeschrekt werden. Oder das manche Kunden eher Stichpunkte bevorzugen.
Der Fließtext trägt meiner Meinung nach weniger Information und ist schwieriger zu verfassen, da man auf Dinge wie Wortwahl und Satzbau achten muss.
Natürlich ist es aber auch so, das der Fließtext über seine Informierende Wirkung hinaus auch noch einen Werbefaktor enthält.
Für Tarik sollte ich mich noch nach Shopping.com Rechnungen bei Frau Celik erkundigen, hat sich aber nix mehr getan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen