Seiten

Dienstag, 30. März 2010

Tag 21

Heute habe ich versucht das von Sebastian und Matthias eingeführte System der "Atributisierung"
auf eine weitere Produktkategorie auszuweiten.
In diesem Fall waren es Ärztetschen. Die Sache gestaltet sich zugegebenermaßen als nicht ganz einfach, da es für diese Herangehensweise einer Kategorisierung von Produkten keine Templates oder Vorlagen gibt, bzw diese nicht eingeplant sind.
Ich hab keine Ahnung, wie sich das in einer neueren Shopversion darstellt.
Naja, davon abgesehen habe ich also versucht, das ganze möglichst effizient und logisch in Kategorien mit Attributen einzuteilen.
Es gibt jedoch keinen Leitfaden, welches Attribut in welcher Kategorie Platz findet, und oftmals ist es entweder eine Frage des persöhnlichen gusto, oder Attribute passen einfach problemlos in mehrere Kategorien. Im Nachhinein ist es dann schwierig umzusetzen, da eine Mehrfachzuweisung vom shop nicht unterstützt wird.
Sebastian hat mir heute von der hiesigen Technik der Evaluation erzählt, die Vierteljährig durchgeführt wird. -> tossed into the wild, constantly tested ^^
Ich hoffe, das das ein konstruktive Sache ist, und das ich damit entsprechend umgehen kann..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen