Seiten

Freitag, 10. Dezember 2010

10-12-2010

Heute war ein recht angenehmer Schultag an der IT Schule in Stuttgart. In ITS stand ich aber zugegebenermaßen ziemlich auf dem Schlauch, als wir einige Schaltungen an den speziell dafür vorgesehenen Boards zusammenstecken sollten. Eigentlich war die Sache nicht all zu schwierig und die Morganschen formeln in Konjunktiver Normalform waren auch mehr schreib, als Denkarbeit. Trotzdem hing ich irgendwann ziemlich und kam nichtmehr hinterher. Das war ein echter aussetzer und ich hoffe sehr, dass es dabei bleibt. Ich nehme an das die Ursache das von mir dümmlicherweise ausgelassene Frühstück Ursache war. Nachdem die mir unglaublich kurz vorgekommene Unterrichtseinheit vorbei war folgte der Showdown des Tages: wir bekamen unsere erste Klausur, die BWL-Prüfung zurück.  Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den ein oder anderen ärgerlichen Fehler gemacht habe, aber einige Dinge kann ich hier öffentlich ankreiden. Die Frage was eine Instanz ist habe ich aus folgendem Grund falsch beantwortet. In meinem Aufschrieb stand, dass Mehrere Stellen unter einer Instanz zusammengefasst werden. Ich nehme an, dass ich das Wortgetreu aus dem Unterricht übernommen habe. Dieser Satz lässt sich nun auf eine falsche ( meine )  und eine richtige Art interpretieren. Für die richtige Art war mein Aufschrieb allerdings unvollständig, was mich in Zukunft lehren sollte, vorsichtiger mitzuschreiben.
Auf eine Weis interpretiert ist so also eine Instanz einfach eine Zusammenfassung von Stellen. - Falsch. Eine instanz in BWL sinne ist eine Stelle  - Also ein Angestellter - mit Leitungsbefugnis - unter dem oder der sich mehrere Stellen befinden. Boing* einer meiner Punkte war futsch. 1,5 weitere gingen beim Multiple choice drauf und 2,5 bei dem -meiner meinung nach echt gemeinen - Organigramm. Das war es also mit meiner 1. Nächstes mal werde ich besser mitschreiben und versuchen eine bessere Note zu erreichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen