Seiten

Donnerstag, 25. November 2010

25-11-2010

Donnersteg

Heute war wirder einmal Pizzatag. Ausserdem mussten heute an der Übersetzungsliste noch zwei - drei kleinere Korrekturen durchgeführt werden. Es ist wirklich erstaunlich, dass das manuelle hinzufügen von ein paar Artikeln mit den zugehörigen Varianten zwei stunden dauert. In Endeffekt hat die Aufbereitung der tausendfchen Datenmenge auf automatischem Wege "nur" etwa drei mal so lange gedauert. Ansonsten gab es heute ein großes Interesse an Pizza, und deswegen musste ich gleich fünf davon auf einmal zusammen mit meinem Kollegen Mathias holen gehen. Der Nachmittag bestand dann fast ausschließlich aus Ticketbearbeitung. Ein neuer trauriger Rekord wurde dabei wohl aufgestellt. Dann habe ich heute noch ein bischen aufgeräumt und zum ersten mal seit einem Monat die Bude gesaugt. Letzteres stellte sich aufgrund der vielen Kartons und anderer Gegenstände, welche hier im Raum auf dem Boden herumstehen und eigentlich verräumt werden sollten als umständlich heraus.
Ab nächster Woche kann ich mich dann wenigstens zu 50 % der Zeit wieder mit der Shoperweiterung beschäftigen. Hoffentlich bekomme ich die im moment noch bestehenden Probleme in den Griff, bzw. die noch ausstehenden Fragen und unklarheiten beantwortet.
Ich habe immer noch keine genau Ahnung wie die Templatedateien mit den dahinterliegenden PHP Klassendateien kommunizieren, Mehthoden aufrufen und Parameter übergeben. Das sollte ich zuerst beantworten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen