Seiten

Dienstag, 21. September 2010

21-9-2010

Heute war Dienstag. Der erste Dienstag in meiner Auszubildendengeschichte. Jedenfalls der erste Dienstag meiner Auszubildendengeschichte, an dem ich Berufsschule hatte. Somit bin ich also frohgemut zu meinem ersten Unterrichtstag aufgebrochen, selbstverständlich nach meiner Kalkulation früh genug, um pünktlich zum Unterrichtsbeginn an selbigem teilnehmen zu können.
Allerdings hatte ich das massive Verkehrsaufkommen und die nicht gerade als hervorragend, nein nichtmals als mäßig zu bezeichnende Parkplatzsituation unterschätzt, was dazu führte, dass ich meiner ersten Unterrichtsstunde erst mit einer Verzögerung von etwa fünfundzwanzig Minuten beiwohnen konnte.
Diese Verfehlung gilt es gleich nach amtlichen Vorschriften, gemäß der Schul (ver) ordnung zu melden und die entsprechenden Umstände und Ursachen zu erläutern. Natürlich in angemessenem Umfang. Das werde ich allerdings erst nach der Fertigstellung dieses Blogeintrages und dann hoffentlich mit grpssem Erfolg tun können.
Nun erst einmal zum Unterricht. Begonnen wurde dieser bildungsreiche Tag mit einer zweifachen Doppelstunde Betriebswirtschaftslehre, in der zur einführung in die Materie und zum Kennenlernen ein Planspiel duchgeführt wurde, dass allen Beteilgten sichtlich Freude gemacht hat.  Der Erfolg hat die Unterhaltung natürlich weiter vorangetrieben und das gute Abschneiden unsere Gruppe IV ist natürlich ein Grund dafür.
Im Anschluss an die Unterrichtseinheit Betriebswirtschaftslehre folge eine weitere zweifache Doppelstunde SAE.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen