Seiten

Mittwoch, 4. August 2010

4-8-2010

Es ist Mittwoch. - Der erste Mittwoch im August. Der erste Mittwoch im August 2010. Der Tag begann damit, das ich mich darauf eingestallt habe die Tickets heute einmal ganz alleine zu beantworten, da beide Kolleginnen, die das sonst noch machen heute im Urlaub sind bzw. frei haben. Also habe ich voll enthusiasmus meinen Rechner eingeschaltet, um festzustellen, das nicht alle Netzwerklaufwerke wiederhergestellt werden konnten. Tja eines dieser Netzlaufwerke ist die Heimat einer wichtigen Datenbank, die zur korrekten Bearbeitung von Kundenanfragen eigentlich unerlässlich ist. Zuerst haben wir die zuständige Machine neu geastartet. Das hat damit geendet, das der Rechner nach dem hochfahren abgestürzt ist.
Allerdings nicht ohne uns vor seinem Ableben kurzfristig in trügerischer Sicherheit zu wahren. Die Software konnte gestartet und die Machine über das Netzwerk angepingt werden. Aber schon kurz nach dem Softwareabsturz wurde klar, das hier etwas ganz und gar nicht funktioniert. Der Rechner führte im Anschluß an seine nicht sehr befriedigende Performance ein Reperatur und Testprogramm aus, das bis zur Stunde andauert. Ich gehe aber davon aus, das das Teil bis morgen mit seiner Tätigkeit fertig geworden ist. Dann wird sich spätestens zeigen, ob ein weiterarbeiten bei bestehender Konfiguration möglich ist. Ich habe den ganzen Tag damit zugebracht Artikeltexte zu suchen, und aus Artikeldaten die ein, oder andere kleine Tabelle zu bauen. Heute sind es insgesamt zweiundfünfzig Artikel geworden, die ich überarbeitet habe. Ausgenommen davon sind etwa nocheinmal zwanzig, die ich ohne unseren Backbone nicht aufpolieren konnte. Ich werde nun selbstverständlich irgendwelche Redewendungen oder Paraphrasen in dieser Richtung unterlassen.
Morgen ist Donnerstag, an dem ein haufen Tickets auf Auswertung warten, und Freitag, naja...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen