Seiten

Montag, 2. August 2010

2-8-2010

Der erste Montag im August.
Der erste Montag im August begann auf eine sehr konventionelle Art. Begonnen habe ich mit der Bearbeitung von Tickets. Dabei werden , für unsere neu eingestiegenen Leser, Kundenanfragen beantwortet. Diese Anfragen haben meistens die Frage nach dem Zustand ihrer Bestellung zum Inhalt, allerdings gibt es auch viele andere Arten von Anfragen, beispielsweise Fragen zu unserem Sortiment, Fragen zu Produkten, Fragen in Versanddingen und hin und wieder auch ungewöhnliche Dinge, wie zum Beispiel ein Schweizer Arzt, der zwar die deutsche Sprache beherschte, aber nicht wusste, was das aus dem französischen adaptierte Wort Retoure bedeutet. Im heutigen Fall lagen, obwohl es Wochenende gewesen ist, aussergewöhnlich viele Tickets vor. Sage und schreibe (vor allem schreibe) einhundert und drei. Die Beantwortung war heute doch ungewöhnlich stressig, wohl auch wegen dem Zeitdruck, weil ich heute auch noch Gutscheine der Sommergeschenkeaktion und Shoptuning machen musste. Im Anschluß an die Ticketbearbeitung, welche ich heute später als üblich, erst gegen elf Uhr beedete habe ich mich, wie bereits erwähnt, um den Versand der bereits erzeugten aber noch nicht vorbereiteten Gutscheine gekümmert. Wobei zu erwähnen ist, das der Gutschein zum Zeitpunkt seiner Erzeugung und Selbstverständlich auch darüber hinaus nichts weiter als eine simple elektronische Information ist, Kodiert auf alphanumerischem Weg. Natürlich hat eine solche Information, abgesehen von Ihrem finanziellen Wert, für den Kunden keinerlei Anreize, deswegen wird der Code, welcher den Gutschein eindeutig identifiziert, erst in eine ausdruckbare PDF-Datei eingebracht, und diese dann im Anhang einer elektronischen Nachricht, welche ebenfalls den Code enthält, an den (hoffentlich angenehm überraschten) Kunden übermittelt.
Die eMail enthält neben dem Gutscheincode auch die Information, wie der Kunde den besagten Gutschein nutzen kann.
Im Anschluß an diese Tätogkeit, welche mich heute zwei Stunden in Anspruch nahm habe ich mich dann wieder mit der Artikeltextsuche beschäftigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen