Seiten

Mittwoch, 23. Juni 2010

Mittwoch 23.06

Heute war ein abwechslungsreicher Tag, an dem ich damit begonnen habe ein paar Produkte zu Teilen, das heißt: wenn im Shop ein Produkt existiert, das in seinen Varianten eigentlich zubehör hat ( so, wie der Artikel im Katalog aufgeführt ist) sollten diese Varianten als selbstständige Artikel angelegt werden und nachher als Zubehör dem Ursprünglichen Artikel beigefügt werden.
Ich finde das ist eigentlich ganz sinnvoll, allerdings finde ich , ist es relativ leicht als Erstbenutzer den Zubehör-Button zu übersehen, und die Varianten werden auf einen Blick mit dem Artikel eingeblendet, und nicht erst einen Klick weiter. Das macht allerdings nur bei Artikeln mit nicht zu vielen Varianten sinn.
Eventuell wäre es in diesem Zusammenhang sinnvoll je nach Artikel und Variantenanzahl einen Speziellen Produktscreen zu entwerfen, und nicht alle Produkte in ein und die gleiche Seite zu zwängen.
Dadurch wäre auch dem Kunden sofort ersichtlicher wieviel Information über einen Artikel vorliegt.
natürlich wäre die Sache auch etwas uneinheitlicher, aber die Produktinfo ist nunmal uneinheitlich.
Ausserdem habe ich mich um das Shoptuning des Card Star gekümmert, allerdings werden die Texte vor Veröffentlichung erstmal vom Hersteller gecheckt, und deswegen zieht sich das etwas mehr.
Dann wurde mir die Aufgabe des erneuten shoptungings zuteil, diesmal sollte ich mit der Projektplanung beginnen, und deswegen habe ich mithilfe von oxid efire erstmal die Anzahl der Varianten und Artikelväter der Artikel ermittelt um die Projektdauer überschlagen zu können und an die Kategorie gebundene Milestones festlegen zu können.
Jetzt habe ich aber erstmal 2 Tage frei, mal schauen wie sie werden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen