Seiten

Freitag, 14. Mai 2010

Freita 14.05

ute habe ich den ganzen Vormittag damit zugebracht die Werbekampagnen in Adwords eingestellt.
Eigentlich war es ein Haufen Zeit für relativ wenig Arbeit. Aber es dauert einfach eine Weile die texte zu kopieren, neue Kampagnen zu erstellen, Text einzufügen und die URLs zu überprügen. Hinzu kommt natürlich, das ich das auch noch nicht so oft gemacht haben und meine Arbeitsprozesse wohl nicht so besonders effektiv waren. Anscheinend gibt es ein Werkzeug von Google zur Bearbeitung von Kampagnen.
Das Teil heißt Adwords Editor und ermöglicht das Herunterladen, Kopieren und offline Bearbeiten von Kampagnen. Ich weis nicht, ob es damit schneller gegangen wäre, jedenfalls habe ich vor Sebastian am Montag deswegen zu Fragen.
Danach habe ich mich wieder der Flasch animation zu unserer neuen Aktion gekümmert.
Nächstes mal verwende ich keine Vorlage mehr, die mit Actionscript 1 oder 2 geschrieben worden ist, es klappen einfach zuviele Sachen nicht und man kann scheinbar keine Tweens programmieren.
Deswegen konnte ich Animationen auch nicht dynamisch positionieren und anderen schnickschnack nicht machen, der sich optisch möglicherweise ganz nett gemacht hätte. Abgesehen von dem verpassten Lerneffekt.
Naja, jedenfalls macht es Spaß mit Flash zu arbeiten und mit besseren Fähigkeiten ergeben sich sicher auch noch viel mehr Möglichkeiten.
Soviel zu dieser Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen