Seiten

Montag, 30. Mai 2011

Weiter gehts mit der SEO

Suchbegriffe sind die Arbeitsgrundlage der Suchmaschine um herauszufinden was der Suchende eigentlich möchte. Hier ist Kopfarbeit notwendig. Alle Suchmaschinen suchen nach einer Kombination aus Schlüsselbegriffen und natürlich nach den Schlüsselbegriffen selbst. Viele Inhalte lassen sich nicht mit einfachen Worten ausdrücken und wer einen Artikel sucht, dessen Bezeichnung er nicht kennt, oder jemanden, der eine Dienstleistung ( z.B.: eine Reperatur ) anbietet, die man zwar sucht aber nicht genau benennen kann ist darauf angewiesen diese mit Schlüsselworten zu umschreiben.
Wenn man nun der Anbieter einer solchen ware oder Dienstleistung ist, und zudem noch einen haufen Konkurrenz hat kann man sich einen Vorteil verschaffen in dem man den Suchenden Fragt, wie er das gefunden hat was er suchte und welche Begriffe er bei der Maschine eingegeben hat.
Diese Begriffskonstellation kann man dan im Content seiner Seite unterbringen und - tada - die Suchenden landen auf der eigenen Seite und kaufen dort. Möglicherweise auch obwohl man nicht der billigste und nicht der beste ist.

Deswegen ist es wichtig Suchbegriffe im Auge zu behalten. Natürlich auch die Trends wie sich Suchbegriffe entwickeln. Durch den Umgang mit der Suchmaschine fangen Benutzer an zu denken wie diese um möglichst schnell das zu finden, was sie wollen.So kristallisieren sich Suchschemata heraus, die von Suchmaschinenoptimieren ausgenutzt werden können. Natürlich nur solange, bis die Suchmaschinenbetreiber das Programm anpassen um die Unabhägigkeit Ihrer Suchmaschine zu erhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen