Seiten

Mittwoch, 12. Januar 2011

12-1-2011

Heute war ich mit Frühschicht dran, was sich aber etwas problematisch gestaltete, da ich am Vorabend partout nicht einschlafen konnte. Gestellte Wecker bereiten mir einfach eine unruhige Nacht. Paranoid ? - Ja. Unnötig ? - Ja. Jedenfalls war ich heute deswegen drei Minuten zu spät dran.

Zuerst habe ich mich dann um den Aktuellen Flyer für die Buchhaltung gekümmert. Er musste einfach zweimal kopiert werden. Bei dieser Gelegenheit habe ich zum ersten Mal Kontakt zu unserem Netzwerkscanner gehabt. Ein recht nützliches Werkzeug in Form eines kleinen Computers das in der Lage ist Dokumente einzuscannen und diese über das Netzwerk zu speichern, sie per eMail - , oder eben als Fax zu versenden.
Allerdings muss ich auch einräumen, dass die Benutzung etwas umständlich ist, und der Einzug nicht zuverlässig arbeitet.
Danach habe ich mich bei meiner zuständigen Sachbearbeiterin wegen meiner Ausbildungsverkürzung erkundigt. Eigentlich kein großer Aufwand. Es war nur ein Formular auszudrucken um die Verkürzung zu beantragen, dann benötige ich noch eine Kopie meines Abiturzeugnisses. Im Anschluss daran habe ich noch einige Felder in meinem Monatsauswertungstool ergänzt, und dann begann auch schon unsere geplante Aufräumaktion, um den eCommerce der in den Letzten Monaten aufgrund von hoher Auslastung zeitlich nicht dazu in der Lage war zu entrümpeln. Auch aus dem Grund, da zwei neue Praktikanten erwartet werden.
 Zum Schluss noch die Bude gesaugt. Bis Freitag müssen noch die Letzten Kleinigkeiten erledigt sein.
 Anschließend war Wochenmeeting.
So. Bis Ende der Woche muss das Monatsauswertungstool fertig sein. Danach geht’s an OXID.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen