Seiten

Mittwoch, 9. Juni 2010

Mitwoch

Ok heute war mal wieder Mittwoch.
Ich habe die gestern angepassten Artikel nocheinmal kontrolliert und überprüft, ob überall der Artikelbanner für die neuen Artikel des Kataloges 2010/2011 eingeragen sind.
Ich hatte ein etwas merkwürdiges Verfahren verwendet, so merkwürdig eigentlich auch nicht, um die Wartezeiten vom Shopbackend und Frontend auszugleichen und deswegen mehrere Instanzen geöffnet.
Zuerst dachte ich, das das aufgrund der Synchroniesierung eigentlich nicht funktionieren würde, aber scheinbar gab es keine Probleme.
Ich musste, um die Einstallungen Vorzunehmen also erstmal das Produkt suchen, anschließend, wenn der Titel stimmte (also nach Durchlaufen der Suchfunktion, was einige Augenblicke in Anspruch nimmt(etwa 3-4 Sekunden)) diesen Anklicken, was zum Öffnen der Produktdetails führt. Dieser Vorgang dauert wieder 3-4 Sekunden. Also wird der Vorgang des Suchens und Öffnens immer wieder durch kleine Ladepausen unterbrochen, was das Bearbeiten der Artikel, wenn es denn einige dutzend sind, zu einer Zähen Angelegenheit werden lässt.
Durch das Öffnen mehrerer Instanzen kann man die Ladepausen Nutzen, um einfach ein Anderes Produkt zu suchen, oder die Öffnung der Details zu veranlassen.
Das Problem dabei ist, das man leicht den Überblick darüber verliert, welches Produkt noch geöffnet, oder geändert werden muss, und bei welchem die Änderungen schon vorgenommen worden sind.
Deswegen sin mir gestern einige der Korrekturen durch die Lappen gegangen, aber Prinzipiell ist die Idee gut. Es muss noch ein bessereres System zur Koordination geben, damit nicht so viele Verwechslungen stattfinden. Naja dann habe ich noch 200 Benutzerdaten kontrolliert. Ja im großen und ganzen war das mein Mittwoch.
Morgen habe ich mir frei genommen, damit aich aufs Rathaus gehen und mich ummelden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen