Seiten

Donnerstag, 4. November 2010

4-11-2010

Donnerstag
.. ist Pizza Tag. Leider war dieser heute Aufgrund eines Missverständnisses recht enttäuschend. Ich habe nicht meine geliebte Käse-Rahm Pizza bekommen. Ansonsten war ich heute zwei unglaublich kurze Stunden im Lager und habe Päckchen gepackt (einige davon sind von kunden, mit denen ich gestern noch eMail kontakt hatte).
Im Anschluss daran habe ich mich mit dem Kundenfeedback beschäftigt, aber nur etwa 50 % der Anfragen bearbeiten können. Am Schluß des Tages kam noch Ticketbearbeitung hinzu und das war es auch schon. Morgen wird der Tag aller Vorraussicht nach recht kurz, weil ich Frühschicht und noch Überstunden habe, die ich "abarbeiten" kann.

Nun noch einige details zu PHP:
PHP wurde im Jahrec1994/1995 von Rasmus Lerdorf zur Verwaltung eigener Internetseiten aus einer Sammlung von C-Skripten geboren. Die Syntax ist an C und Perl angelehnt und dient zum Aufbau dynamischer Webseiten und Onlineshops. Es verfügt über eine Datenbankunterstützung zu SQL und mySQL, ist Objektorientiert, besitzt eine Schwache Typisierung, sowie eine Protokolleinbindung und Zahlreiche Funktionsbibliotheken.

Viele moderne Webanwendungen wie zum Beispiel Onlineshops wären ohne PHP nicht denkbar.

Die Fähigkeiten des Oxidshops, seine Architektur, der Aufbau und die Erweiterbarkeit, sowie die Möglichkeiten und Nutzung der verschidensten Bausteine wie XML und mySQL haben mir viele neue und spannende Einblicke ermöglicht. Bei meinem jetzigen Kenntnisstand kann ich noch keine Grenzen erkennen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen