Seiten

Mittwoch, 3. November 2010

03-11-2010

Mittwoch.

Der heutige Tag begann wie geplant damit, dass der größte Teil des eCommerce Teams sich ins Lager begeben hat um dort unterstützend zu intervenieren. Diese Tätigkeit war auf vier Stunden geplant und so verbrachten wir die Zeit von 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr mit unterschiedlichen Tätigkeiten wie Aufträge zusammenzusuchen und Ware an ihren Passenden platz zu legen. Der Lagerleiter Herr Palesch hat bemerkt, dass er seinen Auszubildenden ebenfalls einen Einblick in die anderen Abteilungen des Unternehmens geben möchte, und so ist es wohl eine Frage der Zeit, bis wir Auszubildenden aus der Logistik auch unsere Tätigkeiten näher bringen können.

Dann habe ich mich heute vor allem mit der Bearbeitung der Kundenanfragen beschäftigt. Insgesamt etwa vier Stunden lang. Allerdings wurde diese Tätigkeit, wie um diese Uhrzeit üblich, durch ein nicht enden wollendes Telefonkonzert begleitet, welches einem Immer wieder die Konzentration geraubt und die Beantwortungsdauer  einiger Nachrichten verdreifacht hat. Diese Woche macht den Anschein, als müssten in die durch den freien Montag verbleibenden vier Tage doch fünf Arbeitstage hineingezwängt werden. Es stehen in den verbleibenden zwei Arbeitstagen noch derartig viele Tätigkeiten aus : Restposten für ebay, Abarbeitung der Kunden-feedback-Mails, das Beenden des Shoptunings, die Herstelleranfrage nach Beschreibungstexten und obendrein noch Täglich zwei Stunden Ticketbearbeitung. Ich habe keine Ahnung, wie das durzuführen sein wird, vor allem, da heute keines dieser wichtigen Dinge in Angriff genommen werden konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen