Seiten

Montag, 15. November 2010

15.11.2010

Montag

Heute habe ich meinen Arbeitstag unter Ausnutzung unserer gleitzeitregelung etwas später begonnen. In der Hoffnung dem Berufsverkehr zu entgehen welcher normalerweise gegen 8:00 Uhr, einer sehr angenehmen zeit um den Arbeitstag zu beginnen ziemlich stark ist. Nunja, es hat nichts genutzt, und ich bin trotzdem 20 minuten im Stau gestanden. Angefangen habe ich dann damit, die Automatisierung des Monatsauswertung weiterzuführen. Leider gab es Probleme beim Auswerten mit excel, also wurde beschlossen, die Auswertung mit einer in PHP geschriebenen kleinen Seite zu machen. Zusätzlich verwendet wird noch eine mySQL Datenbank, in wechle Daten aus der originalen Shopdatenbank, welche zur Auswertung benötigt werden exportiert werden. Aus diesen Daten wird dann per SQL export in PHP weitergearbeitet. Leider konnte ich an diesem spannenden Thema nichtmehr weitermachen, da das Wochenmeeting anstand. Weitere Entwicklungsarbeit wurde vertagt, da nun ersteinmal das Shoptuning der letzten Hälfte der Artikel bis spätestens Donnerstag dieser Woche fertiggemacht werden muss.


Zeitnah musste auch ein von Herr Rieger angeordneter Export des Artikelbaumes in Excel durchgeführt werden. Was ich nach dem Export der Daten aus sql nicht für möglich hielt gelang meinem Ausbilder Sebastian: die Daten per Exel ohne allzuviele Zwischenschritte mit einigen Abfragen in die gewünschte Formatierung zu bringen. Nun Das war der Montag. Der Morgige Tag schickt sich an ausgasprochen lang zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen