Seiten

Freitag, 29. Oktober 2010

29-10-2010

Ein weiterer Freitag geht ins Land.

Es ist mir eifach nicht möglichgewesen die Anfrage aus dem Shop auszuwerten, bzw einen gutschincode abfrage-plugin zu schreiben. Ich habe zwar viele Erkenntnisse über Smarty und die Shopstruktur gewonnen, konnte allerdings das Problem nicht lokalisieren. Ich habe erkannt, wie man Anwesungen im smarty-style schreibt. Allerdings konnte ich mit diesen Anweisungen lediglich auf eine vorher instanziierte Variable zugreifen. Da die Variable jedesmal beim Seitenaufruf deklariert und initialisiert werden könnte (wovon ich ausgehe) dass macht die von mit eingebaute und systaktisch korrekte smarty-if-abfrage zwar alles richtig, jedoch kann immer nur der Fall eintreten, das die Variable beim Seitenaufruf noch nicht existiert, deklariert und mit dem defaul-wert initialisiert wird. Der shop verfügt über eine Daten-Pipeline wie ich vermutet habe. Diese ruft die instanz von oxconfig auf und lässt sich dann den übergebenen Wert anhand eines Schlüssels ausgeben:
oxconfig::getInstance()->getParameter("schlüssel").

Allerdings konnte ich nirgendwo zeigen, dass diese methode funktioniert, weil ich nirgends sicher eine ausgabe meines eingegebenen textes produzieren konnte.
Ich habe festgestellt, dass die
-felder in die eingetragen wird ( zum Beispiel in vouchers-main.tpl) eine andere Type- Bezeichnung haben. Auch kann ich nicht ausschließen, das aufgrund einer nicht ganz korrekten Einbindung des moduls die Daten nicht korrekt ausgelesen werden.
Ich würde zu gern ein korrekt arbeitendes Modul schreiben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen