Seiten

Donnerstag, 16. September 2010

16-9-2010

Heute ist Donnerstag, der 16 September. Der heutige Arbeitstag bei DocCheck Shop begann recht ruhig. Es war ein recht kühler Morgen und es sollte auch ein recht ruhiger Vormittag bleiben. Ein nicht gerade zu vernachlässigender Grund für die Ruhe an diesem Morgen war die recht dünne Besetzung unserer Arbeitsfront, da ein nicht zu vernachlässigender Teil unserer "Workforce" nicht anwesend war. Die Begründung hierfür ist zwar recht aufregend, aber keineswegs in irgendeiner Form Schockierend. Meine Kollegen Tarik und Patrick waren zusammen mit unserem Ausbildungsleiter Sebastian auf die "Digital Marketing Exposition & Conference" kurz DMExpo nach Köln gererist, um dort einige Kollegen von DocCheck aus Köln und auch einige der mit DocCheck Shop kooperierenden Firmenvertreter zu treffen. Abgesehen von der extravaganten Kleiderordnung, die bei diesem Event herrschten kan ich allerdings nichts weiter berichten.

Nundenn, zurück im Büro beim eCommerce blieben also nur noch drei Personen, von denen zwei, mich übrigens eingeschlossen, sich nicht lange nach Mittag zu einem anderen etwas weiter nördlich gelegenen Ort begaben.
Meine Kollegin Sarah und ich hatten heute unseren Einführungstag bei unserer neuen Berufsschule.
Ich war erst von dem nicht geringen Andrang vor den Toren des Bildungsinstitus schockiert, konnte dann aber zu meiner angenehmen Überaschung feststellen, das die Klassengröße ausgesprochen gut kalkuliert war. Sechzehn Schüler pro Lehrkraft - davon hätte ich auf anderen Schulen in meiner Biografie wohl geträumt.

Hoffentlich ergeben sich durch unseren Stundenplan nicht noch unangenehme auswirkungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen