Seiten

Dienstag, 14. September 2010

14-9-2010

Und wieder war Dienstag. Als ich heute morgen aufgewacht bin war ich eine ganze Zeit lang der Meinung, es sei bereits Mittwoch. Dem ist leider nicht so und ich muss noch einen weiteren Tag auf meine fünfte Einschulung warten.

Bis zur Schule ist es ein ordentliches Stück. 50 Kilometer, eine Stunde hin, und eine zurück. Hoffentlich komme ich mit der Bahn hin, wenn es mal soweit ist. Dann fahren ich morgens nur mit dem Auto nach Herrenberg und kann die Zeit im Zug wenigstens noch sinnvoll nutzen.
Im Endeffekt sitze ich dann nur 40 Minuten am Tag hinterm Steuer und hab die Hände zum Lesen, Schreiben oder Arbeiten frei.

 Sebastian hat heute erzählt, das er in seiner Ausbildung noch 36 Tage Urlaub hatte. Ich weis nicht ob das war ist, oder ob er uns aufziehen wollte. Wenn es allerdings stimmt können wir uns in Zukunft allerdings wohl noch auf einen weiteren Anstieg des Lebensstandarts freuen - global gesehen. Dann hat er noch erzählt, dass es jeden Tag 3 Mark Essensgeld gab, was nach seinem Jahrgang allerdings abgeschafft wurde.


Die Schultage fallen laut angaben und ohne Gewähr der Homepage des Bildungsinstitus (was nicht gerade einen besonders zuverlässigen Eindruck macht) wohl auf Dienstag und vierzehntägig auf Freitag. Wenn das so bleibt wäre ich damit jedenfalls einverstanden.

Meinen Arbeitstag habe ich mal wieder mit shoptuning zugebracht. Meine Kollegen sind davon bereits jetzt begeistert. Nach knapp zwei Tagen.

Nur noch fünfundzwanzig mal soviel und dann haben sie meinen Rekord gebrochen.
IT - Schule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen