Seiten

Mittwoch, 26. Mai 2010

Mittwoch 26.05

Heute habe ich fast den ganzen Tag am finalen Abschluß meines Flash-Projektes für die Feier gearbeitet. Es musste noch ein haufen links und andere kleinigkeiten hinzugefügt, ergänzt und geändert werden. Einige Fehler wurden erst nach dem Upload auf den media-server ersichtlich, und so musste eine korrigierte variante nach der anderen af den Server geladen werden. Das ganze dann noch für den zweiten shop angepasst werden. Nach langem gebastel und ausprobieren ist die Animation zur soweit allgemeinen Zufriedenstellung gelaufen. Ein problem war, das Bilder, die ich ausgeblendet habe, also Bilder, die in der Animation verwendet werden, aber die meiste Zeit ausgeblendet sind und nur duch bestimmte Aktionen eingeblendet werden, beim Laden der Animation angezeigt werden, bevor das Programm sie ausblendet. Der Effekt ist ein kurzes Aufflackern der Bilder vor dem Start.
Etwas ärgerlich, aber ich wusste nichts von diesem Phänomen, denn ich hätte selbstverständlich etwas dagegen unternommen.
Im Nachhinein einen solchen Fehler zu korrigieren ist jedoch recht aufwändig, und da die Seite heute unbedingt online sein musste hatte ich diese Zeit nicht.
Der Rest der Kundeninformationsnseite war degegen nicht viel Arbeit, vor allem, weil mein Kollege Tarik schon das meisste an Vorarbeit geleistet hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen