Seiten

Montag, 22. März 2010

Tag 15

Ok heute hab ich mich zum ersten Mal mit goolge adwords gearbeitet.
Das is das tool, das für die Anzeige der Anzeigen auf der Google - Seite Verantwortlich ist.
Die ich - ehrlich gesagt - noch nie angeklickt habe.
Ok das die Dinger irgenwie erstellt und Verwaltet werden ist ja klar.
Also habe ich Daten aus einer Liste entsprechend ausgewertet und übertragen.
Des weiteren bin ich etwas in die Tiefen der klick - rating tabellen und die damit verbundenen systeme vorgestoßen.
Mit sicherheit eines der Spannendsten Felder für ausgebuffte Statistiker.
Das Wergzeug der Wahl für den Bereich der clicküberwachung ist Omniture, ein name der einiges vermuten lässt.
Was wirklich dahinter steckt wird sich wohl noch zeigen.
Ganz besonders wichtig ist die Tatsache, das mir Sebastian die Ausbildungsstelle offiziell angeboten hat.
Damit wäre ich also die nächsten 2 Jahre versorgt und hätte danach erstmal ne abgeschlossene Ausbildung + Berufserfahrung.
Ich befürche, das mich die Schule unterfordert und ich dabei komplett abschalte. -
Dagegen muss ich unbedingt etwas unternehmen.
Ansonsten will ich nebenher unbedingt weiter an meinen anderen Fähigkeiten arbeiten.
Hätte noch mehr zu berichten, bin aber schon etwas durcheinander.
Muss die Entwicklung überschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen