Seiten

Dienstag, 1. März 2011

Neues Auswertungstool für die Tickets

Heute wurde ich vor vollendete Tatsachen gestellt.
Mein Ausbilder hat die Auswertung der Ticket - Bearbeitungszeiten aufs Korn genommen und ein feines kleines Werkzeug zur Auswertung geschrieben. Natürlich für den Browser und in diesem Fall logischerweise mit PHP.
Das Ergebnis sind 13 Klassen und am Ende eine hübsche tabellarische Auflistung der Bearbeitungszeiten des aktuellen - und des Vortages, sowie eine Gesamtübersicht.

Kern der Auswertung sind die durch das Java - Erfassungsprogramm aufgenommenen Daten, welche in eine Datenbank geschrieben werden. Gespeichert werden Bearbeiter, Bearbeitungsdauer, Kategorie und noch einige weitere Daten. Diese werden zur Auswertung dann herangezogen. Dargestellt werden die Bearbeitungszeiten nach den jeweiligen Kategorien in vier verschiedenen Tabellen.

Für die Einzelne Datenerfassung werden die hierfür benötigten werte mit SQL ausgelesen. Anschließend aufaddiert und in der entsprechenden Spalte ausgegeben.
Etwas problematisch und unelegant erscheint mir dabei immer die direkte Verbindung des lebendigen dynamischen PHP - Codes und dem Starren HTML.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen