Seiten

Dienstag, 1. Februar 2011

java Development 1-2-2011

Ein bischen java Entwicklung am Nachmittag um die grauen Zellen zu stimulieren. Aber mit Stimulation war es mir heute nicht so. Ich hatte vor meine am Freitag gecodeten threadlastigen.. Methoden zu verwenden, um einen Hübschen kleinen Timer zu schreiben. Ich hab den auch soweit fertig, allerdings krieg ich noch kein schönes Zeitformat hin.
Mein Ausbilder möchte, das ich intern die daten der Systemuhr verwende, da diese natürlich genauer geht.
Also habe ich mich daran gemacht die methode System.CurrentTimeMillis() zu verwenden. Theoretisch kann ich diese auch für den Timer verwenden, wenn ich jedes mal bei einer Änderung dieses Parameters eine Ausgabe mache.
Es liegt wohl auch an der heute geschriebenen Klausur, dass ich Gehirntechnisch heute nachmittag nicht so ganz auf der Höhe war. Desweiteren musste ich mich erst an die Attributsetzung der GUI-Elemente herantasten, was in diesem Fall ( Compilersettings ? oder generell ? ) nur über die entsprechenden get und set - Methoden möglich war. Dann die Typische cannot make a static reference to a non-static Object Fehlermelderei, aber nach ein wenig herumjonglieren hat auch die Zuweisung und die Ausgabe der fortlaufenden Zeit in der GUI geklappt.

So das war der Dienstagnachmittag. Morgen hoffe ich, die nötigsten Methoden fertigstellen zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen