Seiten

Mittwoch, 20. Oktober 2010

20-10-2010

Mittwoch. Ein Illustrer Arbeitstag geht dem Ende entgegen. Nachdem ich herein gekommen war und nich einmal richtig zeit hatte, um meinen Rechner hochzufahren erhielt ich schon den ersten Anruf eines Kunden, der das in Europa schwer zu beziehende Littmann Master Cardiology in der 22 Zoll edition bei uns bestellen wollte. Ich habe also ersteinmal nach buzugsquellen gesucht und musste feststellen, dass selbst beim Hersteller nicht so leicht an das Gerät heranzukommen ist. Zusätzlich war am Anfang des Tages auch noch unser Emailserver ausgefallen und musste neu gestartet werden. Allerdings konnte ich das nicht selbst machen, weil mir die nötigen Zugangsdaten fehlten. Im Anschluß daran musste ich unsere Datenbank nach bilddateien filtern, die aufgrund eines Umzuges der Datenbank in der Vorschau durch den shop nicht mehr korrekt dargestellt wurden.  Nach einer kleinen Weile un dem einsatz der Filtermöglichkeiten von Excel war auch diese Aufgabe beendet. Ich sollte auch für eine Laufende Aktion, bei der Studentensets exklusiv an Studenten einer bestimmten Universität bzw deren Fachschaft für Medizin unter sonderkonditionen zugänglich gemacht werden einige kleine Fehler im Bestellablauf beheben. Hierfür waren ebenfalls einige Datenbankabfragen nötig.
Mein nächstes großes Projekt wird es sein mich um einige neue Features zu implementieren, was wohl einiges an PHP und SQL kenntnissen erfodert. Ich bin gespannt, wie umfangreich das wohl werden wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen